Ungewöhnlich lange Vorspänne

  • Hallo Leute!
    Gestern haben mein Chat-Freund und ich über ungewöhnlich lange Vorspänne gesprochen. Mir sind da spontan zwei eingefallen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nach den Titelliedern hatte ich dann auch immer schon genug! XD Fallen Euch noch weitere ein?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hmmm... klingt ähnlich...

  • Die meisten Sendungen und Serien/Cartoons haben immer präzise oder mehr oder weniger 1:00min Vorspänne.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Hab heute mal in eine Folge "Jack Clementi - Anruf genügt" (Mit Bud Spencer, Musik von Biene Maja/Nils Holgersson Komponist Karel Svoboda) die ich hier habe, reingeschaut. Da geht der Vorspann sagenhafte 2:20min! :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Stimmt,. es gtibt auch eine zusätzliche Strophe vom Biene Maja Vorspann:


    Wenn ich an einem schönen tag,
    durch eine Blumenwiese geh,
    und kleine Bienen fliegen seh,
    denk ich an eine die ich mag!


    Das kommt in der Tv-Serienvorspannmeldie auch nicht vor, da diese ja kürzer ist ;)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Welche? Wie klingt die denn? Kannst Du da mal ein Klangbeispiel schicken / hochladen oder so?

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Der japanische Nils Holgersson Vorspann geht stolze 2 Minuten! Der Abspann genausolang. :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!