Ich habe mir die Sendung aufgenommen. Ich schaue VSS gerne. Meine Lieblingsmoderatoren bleiben Kurt und Paola Felix und Frank Elstner.
Bei "Wetten dass..?" lief es ja auch in Kooperation mit dem ORF und dem SF, außer bei Markus Lanz.
Ich habe mir die Sendung aufgenommen. Ich schaue VSS gerne. Meine Lieblingsmoderatoren bleiben Kurt und Paola Felix und Frank Elstner.
Bei "Wetten dass..?" lief es ja auch in Kooperation mit dem ORF und dem SF, außer bei Markus Lanz.
Kurt und Paola finde ich auch super
Auch Harald Schmidt und Hallervorden
Elstner finde ich in den 80er Jahre Sendungen super, aber bei VSS war er mir etwas zu lahm und bider.
Bei Cantz war ich extrem kritisch, aber er machts grandios
Harald Schmidt und Didi Hallervorden habe ich nie gesehen.
Guido Cantz macht es auch gut, macht es schließlich schon seit 2010. 2009 hat Frank Elstner die letzte Sendung moderiert.
Cherno Jobatey hat es auch mal gemacht, aber habe ich leider auch nicht verfolgen können. Wie war er als Moderator von VSS?
Ja Cantz macht daraus wieder eine wahre Samstagabend-Show für die ganze Familie, bringt moderne Elemente rein, klassische Elemente, ist persönlich an der Front, macht - soweit ich weiss - auch selbst das Warmup usw. usf. Entsprechend ist auch die Stimmung.
Elstner hat das nicht so gut gemacht.
Schmidt und Hallervorden und Jobatey habe ich nur am Rande als Kind mitgekriegt, während ich Sendungen mit Felix/Paola als Kind komplett geschaut habe. Aber was ich im Nachhinein von Schmidt/Hallervorden gesehen habe istgenial - allein wie Reich-Ranicki reingelegt wurde (mit der Tankstelle in Norwegen oder wo das gewesen sein soll).
Jobatey mag ich nicht so (und hab auch im Nachhinein nichts gesehen bisher von ihm, von daher kann ich da nicht viel dazu sagen), den hab ich damals auch nur am Rande mitbekommen und bin damals schon nicht an den Sendungen mti ihm hängen gebliebe. Dennoch wars ne Frechheit wie man mit ihm ihn "Zimmer frei" umgegangen ist. Das hat niemand verdient.
Ui morgen gibts ne neue Ausgabe (und ich hab mein Gyros heute schon gegessen - bzw. gestern. Naja... )
Diesmal wird u.a. Thomas Gottschalk rein gelegt
Thomas Gottschalk tanzt | Behind the Scenes | Verstehen Sie Spaß?
Gottschalk und Giesinger im Talk Alt vs. Jung | Behind the Scenes | Verstehen Sie Spaß?
Die letzten Wochen hoffe ich jeweils Samstags auf neue VSS-Sendungen, aber vergebens. Jetzt habe ich mal nachgeschaut und musste feststellen, dass im ersten Halbjahr 2020 nur eine Sendung gezeigt wird: https://www.swr.de/verstehen-s…233418/10bpp3b/index.html
Das ist am 4. April 2020.
Auch keine Wiederholungen?
Vielleicht im SWR - aber im Link oben zumindest nicht mit aufgeführt.
Hm, vielleicht ist die Produktion einfach so aufwändig geworden. Weißt du was zu den Quoten?
Wobei ich sagen muss, dass sie mir jetzt auch nicht so wahnsinnig fehlen würde, wenn es die Sendung nicht mehr gäbe.
Für mich ist sie eines der letzten sehenswerten Samstagabendshows die auch diesen Titel verdienen. Die Quoten waren wohl zuletzt gut, wenn auch nicht vergleichbar z.B. mit den wetten dass quoten in den besseren zeiten
Hmjoa, ich finde es meistens einfach schlichtweg langweilig, weil es einfach seit gefühlt 30 Jahren keine wesentlichen Änderungen an der Sendung gab. Und da es bei der Sendung eh immer sehr viel Fremschämpotential gibt, ist das meistens einffach nix für mich. Oft finde ich die Streiche auch einfach fies.
Du hast Dich aber auch schon gut unterhalten bei manchen Beiträgen - oder Nuancen von Beiträgen
Ich finde, es hat viel zu viele Veränderungen an der Sendung gegeben (Fremdscham Potential hoch yep!) und sollte wieder so sein wie zu Kurz Felix Zeiten. Weder Harald Schmidt hoch Guido Cantz passen da rein. Auch nur Peter Lustig machte Löwenzahn super, hehe. *nostalgie brille ON*!
Ich finde, dass "Verstehen Sie Spaß" unter Guido Cantz die beste Zeit der Sendung ist seit Kurt und Paola. Harald Schmidt und Didi Hallervorden waren beide auch genial, aktiv hab ich die Sendungen damals aber nicht gesehen - die sehe aber eher außer Konkurrenz, da sie einen ganz eigenen Stil haben und einen anderen Anspruch.
Cantz hat aus der Sendung wieder eine Familienshow im besten Sinne gemacht. Eine würdige Samstagabendshow für alle Generationen - inkl. Anschluss zur YouTube-Generation.
Fremdscham - joa. Aber das liegt ja in der Natur der Sache. Das Schöne ist, dass heute sogar Klassiker aus den 80ern gezeigt werden und mit "Der hats verdient" eine absolut geniale neue Rubrik mit eingebaut wurde.
Bei Cantz war ich zu Beginn extrem skeptisch, aber er hat mich sehr positiv überrascht.
Ah, dann sollte ich mal mehr im Cantz sehen, denn eine ganze Sendung hab ich noch nicht gesehen.
Montagsmaler mi Frank Elstner find ich am besten (macht heute auch Cantz soviel ich weiss)
Fast verpasst. Heute läuft ne "Verstehen Sie Spaß" - Sondersendung zum 40. Geburtstag
Die Sendung übertragen sie sogar live bei youtub! Cantz meinte am Anfang (mehr hab ich aber nicht gesehen bisher), dass das der größte öffentlich-rechtliche YouTube-Kanal ist:
Verstehen Sie Spaß lief am Samstag besser als das "Deutschland sucht den Superstar"-Finale
https://www.wunschliste.de/tvn…-uebertrumpft-dsds-finale
Das ist mal ne Hausnummer! Und das bei den 14-49-jährigen!
Hi an die Fans von VSS,
[Beitrag vom Admin entfernt. Bitte das Urheberrecht beachten!!]