Verstehen sie Spaß - Ein Lichtblick!

  • Schade, auf einem Video 2000 Band habe ich gerade den Anfang einer "Verstehen Sie Spaß"-Folge mit Kurt und Paola Felix gefunden. Nach 1,5 Minuten brach die Aufnahme ab und es gab nur s/w-flimmern.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • kann sich noch wer an "Kurti" erinnern? :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dass der Regisseur von "Meister Eder und sein Pumuckl" den Spaßvogel entwickelte und ihn sprach, war mir bekannt, was ich neu erfahren habe, dass auch die Animationen aus der Selben Feder sind wie beim Pumuckl.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Dass der Regisseur von "Meister Eder und sein Pumuckl" den Spaßvogel entwickelte und ihn sprach, war mir bekannt, was ich neu erfahren habe, dass auch die Animationen aus der Selben Feder sind wie beim Pumuckl.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist ja hochinteressant - was mir dabei noch aufgefallen ist...diese rotharige Sängerin anfangs, spielte die nicht auch jene hupferlte Kundin in "Pumuckl will eine Uhr"?

  • Heute kmomt wieder eine neue Ausgabe, leider kann ich es nicht sehen. Wenn ich dran denke schaue ich morgen früh die Wiederholung. Vom Cantz bin ich ja nachwievor positiv überrascht, er hat den Samstagabend in gewisse Weise vor dem kompletten Aussterben gerettet.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Auch auf die Gefahr hin, hier wieder den Miesepeter und Querulanten zu geben (PeterM ... :) ) :


    Eine Sendung der ich noch nie viel abgewinnen konnte. Und bei ca. der Hälfte der Geschichten habe ich immer das Gefühl das ist gestellt ...


    (zugegebenermaßen habe ich sie schon sehr lange nicht mehr gesehen. Eher gelegentlich mal Ausschnitte in Rückblenden. Ich weiß nicht einmal wer sie aktuell moderiert.)

  • Also wenn man die Reaktion von Frank Elstner als man ihn rein gelegt hat anschaut könnte man in diesem Fall wirklich denken, dass das gestellt ist bzw. dass er Bescheid wusste - oder es schnell merkte und mitspielte. Gut, gerade gibt er zu, dass erst ab einem bestimmten Punkt langsam merkte.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Privatleute werden in den neuen Sendungen soweit ich das mitbekomme immer noch reichlich mitbekommen. Gearde die Rubrik "Der hats verdient" ist eine der besten Neueinführungen seit Bestehen der Sendung!

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Verstehen sie Spaß mit Guido Kantz ist längst nicht mehr so toll wie es in den 80ern war. Der Guido passt da einfach nicht ins Format, der hat bei Genial Daneben viel besser gepasst. ;)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Mit den 80er Jahren vergleiche ich die Cantz-Sendungen erst gar nicht, wei die 80er allein aufgrund der 80er Jahre schon anders waren ;) Mit Hallervorden und Schmidt möchte ich das aucht nicht vergleichen, weil die jeweils eine ganz eigene Handschrift rein brachten. Wenn man die Cantz-Sendungen aber mit Jobatei und Elstner vergleicht ist Cantz um Welten besser.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Das war ein kracher in der letzten Sendung:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ein genialer Klassiker :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.youtube.com/watch?v=TbEy7F_GVNs

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius