Verstehen sie Spaß - Ein Lichtblick!

  • Kurt und Paola finde ich auch super


    Auch Harald Schmidt und Hallervorden


    Elstner finde ich in den 80er Jahre Sendungen super, aber bei VSS war er mir etwas zu lahm und bider.


    Bei Cantz war ich extrem kritisch, aber er machts grandios

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Harald Schmidt und Didi Hallervorden habe ich nie gesehen.


    Guido Cantz macht es auch gut, macht es schließlich schon seit 2010. 2009 hat Frank Elstner die letzte Sendung moderiert.


    Cherno Jobatey hat es auch mal gemacht, aber habe ich leider auch nicht verfolgen können. Wie war er als Moderator von VSS?

  • Ja Cantz macht daraus wieder eine wahre Samstagabend-Show für die ganze Familie, bringt moderne Elemente rein, klassische Elemente, ist persönlich an der Front, macht - soweit ich weiss - auch selbst das Warmup usw. usf. Entsprechend ist auch die Stimmung.


    Elstner hat das nicht so gut gemacht.


    Schmidt und Hallervorden und Jobatey habe ich nur am Rande als Kind mitgekriegt, während ich Sendungen mit Felix/Paola als Kind komplett geschaut habe. Aber was ich im Nachhinein von Schmidt/Hallervorden gesehen habe istgenial - allein wie Reich-Ranicki reingelegt wurde (mit der Tankstelle in Norwegen oder wo das gewesen sein soll).


    Jobatey mag ich nicht so (und hab auch im Nachhinein nichts gesehen bisher von ihm, von daher kann ich da nicht viel dazu sagen), den hab ich damals auch nur am Rande mitbekommen und bin damals schon nicht an den Sendungen mti ihm hängen gebliebe. Dennoch wars ne Frechheit wie man mit ihm ihn "Zimmer frei" umgegangen ist. Das hat niemand verdient.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ui morgen gibts ne neue Ausgabe (und ich hab mein Gyros heute schon gegessen - bzw. gestern. Naja... :) )


    Diesmal wird u.a. Thomas Gottschalk rein gelegt :)


    Thomas Gottschalk tanzt | Behind the Scenes | Verstehen Sie Spaß?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Gottschalk und Giesinger im Talk Alt vs. Jung | Behind the Scenes | Verstehen Sie Spaß?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hmjoa, ich finde es meistens einfach schlichtweg langweilig, weil es einfach seit gefühlt 30 Jahren keine wesentlichen Änderungen an der Sendung gab. Und da es bei der Sendung eh immer sehr viel Fremschämpotential gibt, ist das meistens einffach nix für mich. Oft finde ich die Streiche auch einfach fies.

  • Ich finde, es hat viel zu viele Veränderungen an der Sendung gegeben (Fremdscham Potential hoch yep!) und sollte wieder so sein wie zu Kurz Felix Zeiten. Weder Harald Schmidt hoch Guido Cantz passen da rein. Auch nur Peter Lustig machte Löwenzahn super, hehe. *nostalgie brille ON*! :D

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ich finde, dass "Verstehen Sie Spaß" unter Guido Cantz die beste Zeit der Sendung ist seit Kurt und Paola. Harald Schmidt und Didi Hallervorden waren beide auch genial, aktiv hab ich die Sendungen damals aber nicht gesehen - die sehe aber eher außer Konkurrenz, da sie einen ganz eigenen Stil haben und einen anderen Anspruch.


    Cantz hat aus der Sendung wieder eine Familienshow im besten Sinne gemacht. Eine würdige Samstagabendshow für alle Generationen - inkl. Anschluss zur YouTube-Generation.


    Fremdscham - joa. Aber das liegt ja in der Natur der Sache. Das Schöne ist, dass heute sogar Klassiker aus den 80ern gezeigt werden und mit "Der hats verdient" eine absolut geniale neue Rubrik mit eingebaut wurde.


    Bei Cantz war ich zu Beginn extrem skeptisch, aber er hat mich sehr positiv überrascht.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ah, dann sollte ich mal mehr im Cantz sehen, denn eine ganze Sendung hab ich noch nicht gesehen.

    Montagsmaler mi Frank Elstner find ich am besten (macht heute auch Cantz soviel ich weiss) ;)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Die Sendung übertragen sie sogar live bei youtub! Cantz meinte am Anfang (mehr hab ich aber nicht gesehen bisher), dass das der größte öffentlich-rechtliche YouTube-Kanal ist:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius