Landschaftssendungen

  • Ich glaube, wir hatten dieses Thema schon mal, konnte aber nichts finden.
    Gibt es eigentlich Sendungen, in denen NUR Landschaften gezeigt werden? Mir fallen da spontan das "Alpenpanorama" und "Die schönsten bahnstrecken Deutschlands" ein. Gibt es noch weitere Sendungen dieser Art? Ich finde so etwas sehr entspannend.

  • Ich kenne auch nur die schönsten Bahnstrecken und das Alpenpanorama. Gerade das Zweite lass ich ab und zu mal gerne laufen. Die Bahnstrecken kommen deutlich früher, da sitze ich in letzter Zeit nicht mehr so oft vor dem Fernseher :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Auch vieles, was schon im Thread "Nachtlückenfüller" erwähnt wurde, passt eigentlich in die Kategorie. Wobei man früher viel häufiger Aufnahmen dieser Art gesehen hat, auch auf Privatsendern. Etwa die Aufnahmen von kalifornischen Stränden (oder wie Oliver Kalkofe damals sagte: "Baywatch ohne Titten") in der Programmlücke von Vox. Auch den heute ausgestrahlten "Nightflight" auf Deluxe Music könnte man dazu zählen, wenn es sich dabei auch um "Stadtlandschaften" handelt. In den 90ern gab es sogar einen "Landscape Channel", der zumindest stundenweise über Satellit sendete. Am häufigsten gab es Landschaftsaufnahmen meiner Erinnerung nach aber definitiv in der Zeit vor den 90ern zu sehen, allerdings nicht als eigenständige Sendung, sondern als Pausenfüller.

  • Yup die schönsten Bahnstrecken kenne ich natürlich :)
    Früher hab ich als Freunde hier waren mal so zum Spass (nebenher lief auch noch Spacenight), die schönsten Bahnstrecken geschaut und dann so zu meinen Freunden gesagt: Nächste Haltestelle *umschalt zu spacenight* Weltraum *pruuust* öh... ok das kommt witziger wenn man es spontan macht in RL, und nicht in einem Forum aufschreibt. ;D

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Hehe cool :thumbup: Ja das kam voll witzig rüber :)


    Früher mit Analog Sat Receivern hat das auch gut geklappt! Da hat das Umschalten auf den nächsten Kanal im Bruchteil einer Sekunde funktioniert, ach was sag ich, der andere Kanal war sofort da! Heute mit dem digitalen Schrott, dauert es *Sekunden* bis der andere Kanal eingeschaltet ist, und blöde Overlay Texte, welcher Kanal das ist, welche Frequenz usw. Da würde so ein Witz gar nicht klappen!


    Hey, das war jetzt offtopic, aber was haltet ihr von schneller Analogumschaltung vs langsamer schrottiger Digitalumschaltung? Das ist eigentlich einen neuen Thread wert oder? :) Eure Meinung würde mich auch interessieren... *Merkliste um die Frage zu erweitern in Stichworten damit ich's mir behalte *g*... AVGN... digital vor zurückspulen... DVD vs VHS... Analoge Dropouts vs Digital Bild nur 100% etc)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Hallöchen an alle.

    Ich hoffe das mir jemand hier helfen kann. Ich bin schon ewig am suchen.


    Es kam etwa 1996 oder 1997 ein Nachtlückenfüller mit sehr ruhiger schöner Musik.

    Dazu herrliche Landschaftsaufnahmen meist aus der Luft, aber auch von z.B Papagienvögeln (King Parrot) in Bäumen oder diese Kookaburras und Galahs oder ähnlichem. Ich meine es waren Aufnahmen aus Australien. Man hörte zwischendurch auch diese Tiere, auch Kängurus. Ich bin schon so lange am suchen. Ich meine es war Super RTL, kann mich aber auch täuschen. Ich hatte es auch auf VHS ist aber leider bei einem Umzug verloren gegangen.


    Vielen lieben Dank


    Jetzt stöber ich mal hier weiter

  • Willkommen bei uns im Forum, badboy! Auf eine gute Zeit! :) Viel Spaß beim Stöbern! Es gibt viel zu entdecken ;)


    Mir sagt die gesuchte Sache leider nichts. Wenn es Super RTL war - das habe ich leider erst sehr spät empfangen. Aber ggf. kann jemand anderes helfen oder jemand findet Deinen Beitrag der auch danach sucht. Ich drücke die daumen!

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius