...würdet ihr dann gerne in die Vergangenheit reisen, um verpasste Gelegenheiten in eurem bisherigen Leben nachholen zu können, oder z.B. vor eurer Zeit bestimmten Dreharbeiten beizuwohnen, Schauspieler/Regisseure kennenzulernen, frühe Stummfilmvorführungen zu erleben und den ersten Radioprogrammen zu lauschen? Mit dem heutigen Wissen ließe sich auch Verschollenes/Zerstörtes in unsere Tage hinüberretten.
Bitte bezieht euch nur auf die einschlägigen Themen Film und Rundfunk, meinetwegen auch Tonträger und Videospiele, sonst landen wir noch in grauer Vorzeit.
Rückblickend finde ich es ärgerlich, mich nicht eher mit Digitalfernsehen auseinandergesetzt zu haben, weshalb bei mir viel zu lange analoger Empfang regierte.
Die meisten meiner Wünsche sind jedoch Phantastereien: Stünden mir entsprechende finanzielle Mittel zur Verfügung, würde ich mir immer die aktuell hochwertigsten Rekorder und Kassetten zulegen, angefangen von VCR über Betamax bis hin zu S-/D-VHS, und fleißig Mitschnitte anfertigen, in erster Linie mal vom Sendestart eines jeden Kanals.
Noch besser wäre natürlich, einen Festplattenrekorder mit entsprechendem Anschluss in die Zeitmaschine mitnehmen zu können und dann Fernsehübertragungen aufzunehmen, noch bevor es Magnetaufzeichnung überhaupt gab. In dem Fall würde ich auch eine HD-Video-Kamera mitnehmen, damit die 30er und 40er einfangen, um mir in der Gegenwart eine Goldene Nase zu verdienen, indem ich die Rechte der Aufnahmen an Spiegel TV für eine neue Reihe "Das Dritte Reich in HD" verkaufe.
Spaß beiseite...ich fände es sehr spannend, in einem der ersten Haushalte zugegen zu sein, in dem ein Radio-/Fernsehgerät im Wohnzimmer steht, oder einmal die Begeisterung in den ersten Filmtheatern erleben zu können.
Was habt ihr für Wünsche?