Hannes Jaenicke

  • Was haltet Ihr von Hannes Jaenicke? Ich kenne ihn indirekt schon lange, jedoch war er immer so im Dunstkreis der Profillosen "TV-Event"-Schauspielern aktiv (Heino Ferch, Ferres, Jan Josef Liefers usw.) - zumindest habe ich ihn so eingestuft.


    Vor einigen Jahren bin ich auf diese Dokureihe gestoßen und war begeistert: http://www.tv-kult.com/kritike…s-haie-und-eisbaeren.html


    Bis heute ist er in Sachen Umweltschutz usw. aktiv (aber nicht im Gutmenschensinne, sondern es kommt authentisch rüber, dass es ein wahres Anliegen ist und in ihm sehr viel Wut und Hass über die Missstände in dieser Welt brodelt). Gerade ist er wieder im ZDF zu sehen. Ich hoffe er macht das so weiter und trägt seinen Teil dazu bei, gewisse Dinge zum Besseren zu verändern.


    Ich finde das sehr unterstützenswert. Gerade was das Meer angeht und die Ausbeutung der Natur und das Vernichten von gewisse Tierarten, sowie Vorurteile z.B. gegenüber Haie oder Bären. Aber auch der Volksbetrug im Namen des Kapitalismus (Pharmaindustrie, Einzelhandel, ...)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich kenne ihn eigentlich nur von seinem Debüt in Abwärts und dunkel von dem ein oder anderen Fernsehkrimi, doch weder finde ich ihn als Schauspieler, noch seine Engagements interessant.

    für mich als Schauspieler geht er in die Schnulze necke zu seinem anderen Engagement kann ich nichts zu sagen.

  • Ich kenne ihn glaub ich gar nicht so... nur vom Sehen/Bilder. Ich verwechsel ihn auch grad mit Heiner Lauterbach. :D

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Gestern lief (bzw. ich sehe gerade die Wiederholung) seine Sendung über Elefanten. Wieder sehr sehenswert und ohne modernes Geheuchel. Gut gemacht und ein wichtiges und interessantes Thema.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Webtalkshow: Hannes Jaennicke: Deutsche haben Angst vor Veränderung!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius