Hektisches und dusseliges TV-Programm aus der Sicht von Promis

  • Genau so ist es. Wobei der hart arbeitende Mensch, der noch dazu Familie hat, also kaum Zeit dazu, sich um die Sachen "drum rum" zu kümmern. Und seine Infos nur mal schnell aus der Zeitung, aus dem Netz oder aus den Nachrichten hat, keine Zeit und keine Nerven hat, sich ausführlich damit zu beschäftigen bzw. gewisse Dinge zu hinterfragen. Leider ist das Vertrauen in die etablierten Medien noch immer sehr groß. Ich selbst bin auch schon oft auf diverse Dinge herein gefallen. Man muss nur mal bei Youtube zdf und lügen eingeben.


    Es trifft also alle Gesellschaftsschichten. Kennt Ihr noch mehr Promiäußerungen zum Thema "Hektisches und dusseliges TV-Programm"?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ja, ich vertraue dem ÖR zumindest mehr als den privaten, nachwievor "Das was der WDR sagt, das muss doch stimmen, die waren doch *immer* seriös und gut etc" als Beipsiel ;). Und muss zugeben, in der Hektisch zwischen oder nach der Arbeit, schalte ich z.B. das Radio an und höre mir die Nachrichten an, und bin hin und wieder verängstigt wie dramatisch das ist, das macht oft Angst. Also lasse auch ich mich beeinflussen. Aber ich hinterfrage es so gut es geht und so oft ich dazu Zeit habe.


    Ja, bitte noch mehr Promi Äusserungen zum Thema des Threads! :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • http://www.youtube.com/watch?v=Bs5pKGpp74M


    Ab 5:22 sagt Hugo Egon Balder bei Gottschalk auch wieder was sehr kritisches über das heutige Fernsehprogramm. :)


    Finde ich auch klasse, dass zwei Entertainer die ich schon aus den 80ern kenne, heutzutage über Youtube & co und schlechtes Tv-Programm plaudern, da höre ich immer sehr gespannt und interessiert zu. :)


    10:57 - Exakt, was ich immer sage... Hugo: "Wir sind ja nur noch politisch korrekt,ich ja furchtbar, nich?" :) Ob die Sendung mal verwirklicht wird? Der Klügere kippt nach? ;)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Hier eine überraschend sozialkritische Folge der "Kirby"-Zeichentrickserie über Fernsehen und Manipulation:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zum Thema "Beschleunigung": Mir ist in den letzten Tagen mehrmals aufgefallen, dass die Sesamstraße schon gar nicht mehr vor und nach den einzelnen Clips schwarzblendet, sondern quasi ohne Übergang zum nächsten Clip überleitet. Teilweise war der nächste Clip schon zu hören wenn der vorige noch zu sehen war.

  • Sowas ist mist... wie gut dass ich die alte Sesamstraße sehen kann (schaue zur Zeit mal wieder meine Kollektion der 80er Folgen durch) ;)


    Sebastian, hast Du Dir das Youtube Video mit Gottschalk und Balder angeschaut? Deine Meinung? :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Nur mal kurz reingeschaut. Gibt's da irgendne Keyscnene die man watchen muss um zu verstehen warum du das gepostet hast? ;)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Balder hat absolut recht. Auch was das Lob bzgl. diverser ZDF-Sendungen angeht, wobei der Sender ansonsten oft sehr sehr sehr grenzwertig ist. Leider hat Balder nicht betont, dass die "Freitag Nacht News" im Grunde das Gleiche war wie die Tagesschau-Parodie "Rudis Tagesshow" von Rudi Carrell.


    Schönes Gespräch zwischen den Beiden. Da bleibt man gern hängen. "Gottschalk live" war von der Idee her auch nicht so schlecht, aber irgendwie passte es nicht. Viele nervige unpassende Kleinigkeiten waren drin, bei der Sendezeit schaltet man selten ein usw.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Absolut, kann ich 100% zustimmen. Man bleibt hängen, aber irgendwie ist die Gottschalk Live Sendung nicht 100% rund, viele Kleinigkeiten machen es unpassend, etc.


    Stimmt, Rudi Carrell hat es als erster gemacht. Aber laut Kalkofe hat auch er es nicht erfunden, sondern damals auch aus dem Ami-Fernsehprogramm mitgebracht. Damals kannte man ja (zum Glück!) noch keine Amerikanisierung in den Medien.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Hier das dreiteilige Kalkofe Interview:


    http://www.youtube.com/watch?v=CbA5RAtx8vo


    Das ist das Interview in dem Kalkofe das mit Rudi Carrell sagt. Auch sehr interessant! Bei ihm zuhause! Was ne Menge DVDs er hat 8) Er plaudert aus dem Nähkästchen, über Fernsehen von damals und heute und was ihn daran nervt, also auch absolut passend zum Thema. Viel Spass damit! :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Alles klar :) So lange geht das ja nicht, 3x 6 Minuten oder so. Hätte ruhig Stunden länger laufen können und er hätte seine Bude mal genauer zeigen können (Rundgang mit Kamera etc) :D

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ja, das Interview ist spitze, da muss man sich mal die Zeit nehmen und nicht einfach so drüber hinwegskippen bzw durchskippen (schon wieder so ein englisches Wort ;) ). Wenn ich mal sage "Kalkofe sagte mal" oder "Hugo Egon Balder sagte schon" dann bezieht sich das immer auf solche Interviews *g* ;)


    Welches Laufrad...? (Da sieht man mal wie genau ich hingucke... ;) )

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ich schaue mir das Gespräch gerade an. Kalkofe schätze ich sehr, wie sicher allgemein bekannt ist. Er hat auch oftmals recht bzw. nicht ganz unrecht. Nur hat er - für mein Verständnis - einen sehr kleinen Tellerrand, was die Geschichte des deutschen Humors angeht. Das liegt wahrscheinlich daran, dass er im Verlauf seiner Mattscheiben-Karriere lange Zeit mit schlechten deutschen Humor umgeben war und selbst mit der Komik der Zeit ab den 70er Jahren aufgewachsen ist (Mike Krüger, Otto Waalkes usw.), und für ihn davor nichts gab, einfach aufgrund des Zusammenbruchs und der Generation, nach dem Motto, vor Heinz Erhardt hab es keinen Humor. Außer Fasching und Rosenmontag.


    Dabei ist die Zeit bis in die 60er Jahre sehr gefüllt mit großartigen deutschen Humoristen, Kabarettisten und Komikern:


    Heinz Erhardt natürlich weit vorne
    Theo Lingen
    Peter Alexander
    Hans Moser
    Werner Finck
    Siegfried Arno
    Michl Lang
    Otto Reutter
    Comedian Harmonists
    Lach- und Schießgesellschaft
    Paul Löwinger
    Karl Valentin
    Liesl Karlstadt
    Hans Terofal
    Wolfgang Neuss
    Paull Hörbiger
    Frankenfeld
    Carrell
    Eddi Arent
    Heinz Schenk
    Wolfgang Gruner
    usw
    usw
    usw


    Damals gab es natürlich noch keinen Fernsehen bzw. hatte das kein Gewicht, da lief das auf Bühnen ab, im Kino, auf Schallplatten, im Radio usw usw - auf die moderne alberne Komik im Form von "Comedians" könnte ich zu 98% verzichten, da ist mir der hochwertige Humor von früher viel lieber. Wie gesagt, Kalkofe schätze ich sehr und das was er macht, was Pastekwa macht und welke. Und ab und zu auch Balder finde ich großartig.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius