Folge 18 - Zwischen Kaiserbauten und Kanalisation

  • Danke für den Link. Über Wien als Stadt für Filme und Serien kann ich aber so gar nichts sagen, da ich nichts in dem Bereich kenne... glaube ich... ;)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Wenn es in den Studios des ORF, die nun mal in Wien sind, produziert wurde, dann ja. Aber das würde dann für mehr oder weniger jede ORF-Studioproduktion zutreffen. Nur dass man dann von der Stadt nichts sieht.


    Obwohl das auf die Kanalisation in "Der dritte Mann" eigentlich auch zutrifft. Dafür hätte man im Prinzip auch jede andere Kanalisation nehmen können und für die Wiener Kanalisation ausgeben können, es wäre den Zuschauern nicht aufgefallen.

  • Den "Mundl" kenn ich auch aus der "Peter-Alexander-Show" 1991. Im Internet sah ich voriges Jahr alle Folgen. Wer den wiener Dialekt liebt, so wie ich, wird seine Freude an dieser Serie aus den 1970er Jahren haben. Der Edmund Sackbauer mit seiner aufbrausenden Art.

  • Ja, ich hab´s im Video schon gemerkt :)


    War ein toller Sketch mit den beiden. Danach sangen die beiden auf der Bühne in Peter´s Show. Die Ankündigung war wie in der Rudi Carrell Show "Laß Dich überraschen" bei den Sangtalenten.
    " Meine Damen und Herren, eben noch in der Küche jetzt auf unserer Showbühne" ---in niederländischen Akzent von P.A.

  • Was moderne Produktionen betrifft, habe ich jetzt schon einige aus Österreich gesehen, die mir besser gefallen als deutsche, gerade wegen des Brutalen, Makaberen. Außerdem gibt es darin viele Schauspieler zu entdecken, die hierzulande weniger bekannt sind, so sieht man nicht immer dieselben Gesichter.


    Unübertroffen und einzigartig ist auf jeden Fall der Wiener Schmäh. Nirgendwo anders sehe ich einen vergleichbaren Humor.
    Und die Historiendramen sind auch eine Klasse für sich.