Folge 17 - Da war doch was?

  • Schönes Video!


    1:25 hätte ja Dinoriders gesagt :D Aber das war keine Familie auf nem Floß sondern a la Star Trek 4 Menschen aus der Zukunft die mit zwei Raumschiffen in ein Zeitloch geraten und auf der Erde des Jahres -65mio Jahren landen.
    2:06 Den Film kenn ich sogar...! Habe ich glaube ich sogar auf VHS. Habe mal einen ganzen Stapel VHS von einem Freund bekommen der sie nicht mehr brauchte, und da isser drauf. Müsste ich aber nachforschen, kann den Freund ja mal fragen er ist Dino und Drachenfan, da müsste er den Titel relativ spontan nennen können :) Mit Piraten kann ich zwar nicht bestätigen, aber durch den Garten einen Dino treffen, da kann ich mich dran erinnern.


    Ja, manchmal entdeckt man eine Serie oder einen Film, wo man sich an Details erinnert hat, aber wenn man es wieder sieht, ist es nicht so spektakulär oder die Figur ist doch nicht von links nach rechts, sondern von rechts nach links gelaufen und solche Sachen. Das war bei Dr. Snuggles z.B. so. Als ich die Serie nach vielen Jahren endlich auf DVD kaufen konnte, setzten sich die Details an die man sich erinnerte wieder wie ein Puzzle zusammen. An die Musik konnte ich mich noch 1:1 erinnern, aber die Bilder waren im Laufe der Jahre dann etwas durcheinander gekommen im Erinnerungsvermögen. z.B. dachte ich auch, dass es (gefühlte) hunderte von Episoden gab, dabei gibt es nur 13! Das fand ich auch erstaunlich. Eigentlich nur bei Biene Maja gibt es über 100 Episoden, das war damals die größte/längste Serie.


    Ich hab im Moment eigentlich nur einen offenen Posten, da würde ich gerne wissen was es ist... das sprengt aber diesen Thread hier. Wer das rausfinden würde, wäre mein Held. ;)


    11:19: Das kenne ich natürlich auch noch. Damals sehr gern im ZDF(?) geschaut. Da waren die Moderatoren noch ehrlich und freundlich. Einfach liebevolle Fernsehunterhaltung. Da darf sich das TV Programm von heute eine dicke Scheibe von abschneiden. Habe ich auf YT wiederentdeckt und mich erst daraufhin erinnern können.


    Denn manchmal ist es so, dass man alte Fundstücke wiederfindet, an die man sich von allein gar nicht mehr erinnert hätte, und die einen dann komplett, neu"deutsch", flashen! z.B. zwei Sachen die ich durch Spass am Dienstag wiederentdeckt habe. Die Zwischensequenzen mit der "starken Katze" (ich glaube, wir haben darüber schon mal ausführlich gesprochen auf dem Board hier) und das zweite habe ich sogar auf YT geladen:


    https://www.youtube.com/watch?v=mvYriyC5uT4


    Kennt das noch einer von Euch? Ich habe ganz große Augen bekommen als ich das in einer der SpAmDi Folgen gesehen hab, die ich gesammelt habe, und konnte für ein paar Sekunden nicht atmen und nur mit den Lippen "Ach... du... sch**sse!" formen! An die Musik konnte ich mich wieder mal komplett erinnern. Und an genau eine Textstelle, die der Lehrer im Klassenzimmer ruft: bei 2:38 Bei Luzifer! und bei 2:43: "damit können wir bohren.. zerbohren... und DURCHboohrennnnnnnnnnnnnnnn!" *lach* diese Intonation hat sich bei mir eingebrannt aber ich hätte die in meinen Erinnerungen niemals aufrufen können ohne zufällige(?) Wiederentdeckung dieses tollen Fundstücks. Jetzt weiss ich auch, warum mir die Musik so wahnsinnig gut gefällt, sie ist nämlich von Karel Svoboda (Biene Maja, Nils Holgersson, Wickie, Tao Tao, Pinocchio). Dieser Mann hat mich musikalisch also durch meine ganze Kindheit begleitet und bin mit seiner Musik aufgewachsen, und dafür bin ich ihm unglaublich dankbar! :)


    Sagt Euch also das Video auf YT etwas? Ich sollte doch besser einen eigenen Thread dafür aufmachen ;)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • YT Video: Schade.


    1:25 Naja da gab es ja einen Riesenhaufen ähnlicher Serien und Filme, die alle "Lost World" bzw "die vergessene Welt" hiessen ;)


    2:06 Ja, werd mal nachfragen.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ich habe schon einen Kommi beim Video geschrieben.
    Unter anderem erinnere ich mich auch noch an einen ZeiochentrickFilm(?), in dme ein Junge mit einem Ballon (kein heißluftballon, sondern ein handelsüblicher Luftballon) in eine friedliche Welt geflogen ist.
    Dann gibt es ja noch den Sketch mit Ernie und Bert in einer Pyramide. ich dachte lange Zeit, die Bert-statue hätte sich am Ende bewegt und etzwas gesagt, aber dem ist nicht so. ich dachte sogar lange Zeit, es gäbe zwei Versionen dieses Sketches.