• Ganz am anfang kams im zdf glaub ich.


    Heute kam ne geile folge, wo William vom FBI verhaftet wurde, weil alf die leitung vom präsidenten geknackt hat um mit ihm über die atomare bedrohung zu sprechen :D sehr geil!

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ja ich meine auch, dass die Serie am Anfang auf dem ZDF lief. Und ich habe sie immer geliebt.
    Finde ich super, dass sie jetzt wiederholt wird.


    Aber der Film, der irgendwann gemacht wurde, fand ich irgendwie lahm. Gabs nicht mal eine Zeichentrickserie?

  • Der Film war eigentlich sehr geil, wenn man bedenkt, dass es ein Fernsehfilm war. Alf und seine Sprüche haben ihn hatl schon aufgewertet. Ich fände es begrüßenswert, wenn man wieder Produktionen mit der Figur machen würde.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Den Film fand ich damals sehr enttäuschend. Es hatte eben gar nichts mehr mit der gemeinsamen Serie zu tun. DIe Tanners, das Umfeld - Nichts war mehr vorhanden. Alf war von der gesamten Umgebung losgelöst und auf sich allein gestellt. Die Geschichte, die dann gedreht wurde, fand ich auch nicht sehr prall. Sein Aufenthalt als außerirdischer einer US-Behörde... Naja....


    Eine Zeichentrickserie gab es, jawohl, sogar 2. Zum einen war das "ALF - Erinnerungen an Melmac" und "ALF im Märchenland". Sehr schön gemachte Serien, vor allem beinhalteten diese am Ende auch immer eine kurze Äusserung von ALF zu gewissen Alltagssituationen mit einer Belehrung (ähnlich wie damals bei He-Man, She-Ra, usw. - Nur da eben in Zeichentrickgestalt). Zudem bekam man einen kleinen Einblick wie Melmac wohl aussah, seine Weggefährten, sein Leben dort - als Realverfilmung hätte man dies wohl nie so gut realisieren können...


    Insgesamt eine ganz tolle Serie mit leider einem weniger so guten Abgang durch den Film. Ich denke auch gerade weil der Bezug zu den Tanners fehlte, war der Film hierzulande ein so großer Flop und erntete viele schlechte Kritiken. Mittlerweile dürfte das Thema ohnehin vom Tisch sein, da die Familie Tanner zu alt wäre um sie nochmal mit einfließen zu lassen und ohne diese würde ein neues Projekt keinerlei Sinn machen. ALF war zwar das Aushängeschild der Serie, doch war es eben auch die Umgebung, die anderen Darsteller, welche die Serie so erfolgreich machten. Die Serie war eben kein einzelner Selbstläufer sondern ein Projekt welches auf vielen Füßen stand...

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Eine Zeichentrickserie gab es, jawohl, sogar 2. Zum einen war das "ALF - Erinnerungen an Melmac" und "ALF im Märchenland". Sehr schön gemachte Serien, vor allem beinhalteten diese am Ende auch immer eine kurze Äusserung von ALF zu gewissen Alltagssituationen mit einer Belehrung (ähnlich wie damals bei He-Man, She-Ra, usw. - Nur da eben in Zeichentrickgestalt). Zudem bekam man einen kleinen Einblick wie Melmac wohl aussah, seine Weggefährten, sein Leben dort - als Realverfilmung hätte man dies wohl nie so gut realisieren können...

    Stimmt, an "Erinnerungen an Melmac" kann ich mich auch noch schwach erinnern, wäre jetzt aber von alleine - wenn du es nicht erzählt hättest - wahrscheinlich nicht drauf gekommen. Richtig intensiv beschäftigt habe ich mich damit auch nicht, aber ich bin ganz deiner Meinung, denn ich denke, dass diese Erinnerungen im Realformat nicht so gut umzusetzen gewesen wäre ohne an "Glaubwürdigkeit" zu verlieren.

  • Die Zeichentrickserie kenne ich auch noch. Die fand ich aber selbst als Kind schon langweilig.


    Natürlich ist das Umfeld der Serie super gewesen, aber alf würde auch allein eine serie oder einen film tragen können. Natürlich wärs nicht so wie die serie, allein weil das flair der zeit fehlt, trotzdem würde ich mir wünschen, wenn noch was kommen würde. Wenn man denkt, was alf alles mit dem telefon und dem fernseher gemacht hat, wäre es doch interessant alf die möglichkeiten im zeitalter des internets zu geben. Wäre super spannend.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Grad läuft ne ALF Folge die ich eigentlich nur vom Hörspiel kenne (die ja aus den original seriendialogen bestand). Lustig sowas zu sehen. Die Dialoge kommen total bekannt vor, das bild dafür kaum. Das ist die eine folge mit der großmutter, wo Alf drehbücher für ne Serie schreibt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Grad läuft ne ALF Folge die ich eigentlich nur vom Hörspiel kenne (die ja aus den original seriendialogen bestand). Lustig sowas zu sehen. Die Dialoge kommen total bekannt vor, das bild dafür kaum. Das ist die eine folge mit der großmutter, wo Alf drehbücher für ne Serie schreibt.

    Die Folge ist super - schon 100Mal gesehen :) Aber immer wieder klasse. Besonders das "natürliche" Leben bzw das was sie sagen sollen ins Drehbuch einzubauen ist cool

  • habe jetzt die dvd-box der staffel 1 ergattert und letztens an einem verschneiten samstag stundenlang mit meiner folge fast die gesamte staffel hintereinander durchgeschaut. ist schon ne klasse serie, zwar für heutige verhältnisse nicht mehr wirklich lustig aber doch sehr unterhaltsam. schade, dass so etwas heutzutage nicht mehr produziert wird.

    Warum reiben sich Frauen morgens die Augen? Weil sie keine Eier haben, die sie kratzen könnten!

  • Ich hätte mir die ersten beiden Staffeln längst zugelegt wenn sie nicht so negative Kritiken erhalten würden.


    Ich finds einfach unverschämt wie lieblos manche Serien, auf die man ohnehin schon Ewigkeiten warten musste, auf DVD geklatscht werden. Kein Bonusmaterial, keine große Aufbereitung, keine schicke Gestaltung. Einfach nur auf den Markt geworfen nach dem Motto "Ein paar Dumme wird es schon geben, die es kaufen werden".


    Die Serie läuft aktuell wieder im TV und wird ohnehin permanent wiederholt. Da nehm ich sie mir in guter SD Qualität auf und brenn sie mir bei Bedarf später noch auf DVD. Aber für so eine Sauerei auch noch so viel Geld auszugeben ? Nein, da können die mich mal am Arsch lecken...


    Da kann man sich die Veröffentlichung ganz sparen, so scharf bin ich dann auch wieder nicht drauf...

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Ich mag Alf zwar auch, aber extra kaufen würde ich mir die DVDs nicht. Angesichts dessen, dass - wie StarKeeper richtig bemerkte - viele Distributoren sehr lieblos die Serien und Filme auf die Silberscheiben "klatschen", muss erst mal eine ordentliche Qualität geboten werden, bevor ich mir eine solche zulege. In dieser Hinsicht habe ich mit Koch Media gute Erfahrungen gemacht, denn dort wird i.d.R. Bild und Ton digital aufbereitet. Das Schlimmste war die Serie "Das Gold vom Krähenberg", welche in einer so miserablen Qualität auf die Discs gebrannt wurde, dass die Bildqualität locker von jedem VHS-Video übertroffen werden könnte. Und dafür wurden anfangs bis zu 40 Euro verlangt. Wer die gekauft hatte, war selbst schuld. Hatte sie mir ausgeliehen und war zutiefst enttäuscht davon. Das war einfach nur billigste Abzocke.


    Wenn ich auf die gleiche Art und Weise Arbeitsergebnisse abliefern würde, würde mich mein Chef fragen, ob ich mir vorstellen kann, dass ich mein Gehalt wert wäre. Und das sollten sich diese Fimen auch mal fragen, ob die gebotene Qualität dem Verkaufspreis wirklich angemessen ist. Schließlich gibt es positive Beispiele, wie man zu einem akzeptablen Verkaufspreis eine wirklich gute Qualität bieten kann.



    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


  • Das ist auch der Grund, warum ich mir nicht die DVDs von "Familie Heinz Becker" kaufe, obwohl ich ein riesiger Fan bin und das meine absolute Lieblingsserie ist. Fan sein bedeutet schließlich nicht automatisch jeden Quatsch zu kaufen, der mit der Serie zu tun hat. Und diese DVD-Veröffentlichungen sollen ja auch nicht gerade gelungen sein.


    Von Alf habe ich viele Folgen aus dem Fernsehen auf DVD aufgenommen, das reicht mir völlig aus. Außerdem wird Alf doch immer wieder irgendwo wiederholt.

  • Woran erkennt man das es ein Fake ist? Würde mich jedenfalls nicht wundern, zumal es nicht wenige schwule Schauspieler gibt.


    Hab' mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt, der Artikel selbst ist kein Fake, allerdings ist das auf den Bildern nicht Max Wright, auch wenn der Typ ihm sehr ähnlich sieht. Sein Bild in den Medien war auch sehr übertrieben dargestellt, er sei abgestürzt, crack- und kokainabhängig, etc. Tatsächlich wurde bei ihm 1995 Krebs diagnostiziert und er zog sich weitestgehend aus der Öffentlichkeit zurück, drehte aber ab und zu noch an ein paar Independent-Filmen mit, und die Aussagen seiner Filmpartner spiegeln das Bild vom Drogenjunkie so gar nicht wider:


    Zitat

    I worked with him on the indie "Easter" and he's not at all like what the tabloids show. He's a professional hard working actor, nothing more, nothing less.


    Das war anno 2005, also selbst wenn die Drogenvorwürfe berechtigt waren, hat er diesen Sumpf anscheinend gut überwunden.