Kennt ihr das eigentlich auch, dass euch etwas beim ersten Anschauen noch begeistern kann, wenn ihr es nach einer Weile wieder schaut aber ganz anders seht? Ich meine damals nicht den Effekt, das manche Sachen beim zweiten Anschauen einfach nicht mehr so spannend sind oder Gags nicht mehr so gut zünden, wenn man sie schon gut kennt. Ich meine eher, dass man wirklich gar nicht mehr so recht nachvollziehen kann, was man daran so toll fand.
Ein Beispiel von mir: Die Serie "Camelot", die ich als Rezensionsmateria bekommen habe und beim ersten Anschauen richtig klasse fand, weil es mal eine andere Herangehensweise und Erzählweise war, es gab eine sehr positive Kritik. Vor einer Weile habe ich sie mir nochmal angeschaut und fand einige Charaktere, von Merlin mal abgesehen, dann doch recht farblos, manches einfach unnötig und fand, dass man da deutlich mehr Mühe in die Charakterzeichnung hätte stecken sollen, vor allem wenn es um Artus' Gegenspielerin Morgan geht. Hätte ich da die Kritik geschrieben, sie wäre sicher anders ausgefallen.
Kennt ihr das, und wenn ja, bei welchen Filmen oder Serien ging es euch so? Würde mich mal interessieren.