Folge 15 - Vom Webring zum Medienmagazin (2)

  • Danke fürs Posten vom zweiten Teil. jh, Du hast immer das gleiche T-Shirt an ;) Wurden alle Folgen an einem Tag oder in einer Woche bzw an wenigen Tagen hintereinander gedreht? ;)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ja, das stimmt. Alle Folgen mit Sebastian und mir mit dem DVD-Regal im Hintergrund wurden am selben Tag gedreht. So machen wir das immer, es werden immer möglichst mehrere Folgen am gleichen Tag aufgezeichnet. Das ist sehr effizient und aus organisatorischen Gründen auch gar nicht anders möglich.

  • Du hast immer das gleiche T-Shirt an ;)

    Übrigens kann man seit neuestem die Folgen unseres Videomagazins auch mit Flattr unterstützen.

    Das wäre ein weiterer guter Grund, finanziell etwas beizusteuern, dann reichts auch für wechselnde T-Shirts. Ansonsten müssen wir jh eben Kleider borgen, wie damals bei Telesaar. :P



    Also ich bin zuerst auf das Forum aufmerksam geworden und habe vor der Anmeldung übrigens verzweifelt danach gesucht, weil ich es mit TV-Kult.de verwechselte. Dass das Magazin einen breiten Fundus an redaktionellen Inhalten bietet, ist mir erst nach und nach aufgefallen.
    Aktuelle Geschehen in der Medienlandschaft interessieren mich zwar nicht die Bohne, doch umso mehr begeistern konnten mich einige der Kolumnen und Interviews von euch beiden, gerade solche Themen, über die man im Internet sonst wenig findet. Da gibt es für mich nach wie vor viel zu entdecken.

  • Wenn nichts dazwischen kommt, werde ich am kommenden Wochenende wieder zahlreiche neue Folgen aufnehmen, dann werde ich aber ein anderes T-Shirt anziehen. Das kann ich mir gerade noch so leisten. *g*


    Also ich bin zuerst auf das Forum aufmerksam geworden und habe vor der Anmeldung übrigens verzweifelt danach gesucht, weil ich es mit TV-Kult.de verwechselte. Dass das Magazin einen breiten Fundus an redaktionellen Inhalten bietet, ist mir erst nach und nach aufgefallen.
    Aktuelle Geschehen in der Medienlandschaft interessieren mich zwar nicht die Bohne, doch umso mehr begeistern konnten mich einige der Kolumnen und Interviews von euch beiden, gerade solche Themen, über die man im Internet sonst wenig findet. Da gibt es für mich nach wie vor viel zu entdecken.


    Vielen Dank, so etwas hören wir natürlich gerne.


    Zwar gehören Magazin und Forum untrennbar zusammen, haben aber doch irgendwie ihr jeweiliges Eigenleben, weshalb es mich auch nicht wundert, dass mancher nur das Forum, aber kaum das Magazin kennt. Das hat sich bisher vor allem auch darin geäußert, dass über die Inhalte des Magazins im Forum nur wenig gesprochen wurde. Jedoch mit der Einführung des Videomagazins hat sich das meiner Beobachtung nach deutlich zum besseren geändert, denn über die Folgen des Videomagazins wird hier erfreulicherweise relativ viel diskutiert. Somit hat das Videomagazin anscheinend auch mit dazu beigetragen, Forum und Magazin einander anzunähern.


    Aus den beiden Drehtagen am kommenden Wochenende können übrigens bis zu acht neue Folgen entstehen. Und wo Du gerade Telesaar erwähnt hast, auch dieser Sender wird in einer der Folgen eine kleine Rolle spielen. Hier ist übrigens ein Thread dazu:


    Telesaar - Der erste deutsche Privatsender