Wie kann die jüngere Generation angesprochen werden?

  • Ja, gut dass Vogel Specht es schon vorweggenommen hat :) Denn Pumuckl, und auch Nils Holgersson wie gesagt, sind absolut zeitlos! Man kann die Serie heute noch schauen, ohne dass sie altbacken vom Inhalt wirkt.


    Jetzt was ulkiges: Ganz unvoreingenommen, klingen die Dialoge in der alten Pumucklserie so, wie man *heutzutage* im Alltag auch noch redet! Das Vokabular ist auch nicht veraltet und der Inhalt nachwievor modern. Und nun als vergleich, die achso realen Reality-TV Inhalte von heute im TV: Da wird geflucht und sich daneben benommen, assimässig, was das Zeug hält! SOWAS sollte man seinen Kindern nicht zeigen! Und sowas bildet auch nicht den Alltag (der meisten) ab. Das ist Unreality-TV in Perfektion. Pumuckl ist dagegen das Reality-TV aus den genannten Gründen.


    Und das mit dem Rotwein verstehe ich auch nicht! Ich meine, halten Helikoptereltern ihren Kindern auf offener Straße dann die Augen zu, wenn ein rauchender Großvater an ihnen vorbeiläuft? "Kind, du darfst das nicht sehen, das schadet nur deiner zarten Seele!" So ein hanebüchener vermaledeiter Quatsch!!!! Sorry dass ich mich so echauffiere, aber stimmt doch! Leute die das machen, leben sowas von an der Realität vorbei. Vor allem kann ich mir nich vorstellen, dass das überhaupt auch nur einer macht.


    Bin ich zum Raucher oder Trinker geworden, weil ich in meiner Kindheit und Jugend in den 80ern und 90ern biertrinkende rauchende Leute in Talkshows und bei Pumuckl gesehen habe? Natürlich nicht! Ich habe mir einfach gedacht "Das machen die Erwachsenen eben so" und fertig, ist doch klar! Wenn die Eltern ihre Kinder anständig erziehen, passiert das auch nicht. Das deswegen vorsorglich im Fernshen zu verbieten, weil "schlechtes Vorbild und so", ist einfach vorauseilender Gehorsam und übertriebene political Correctness, die kein Mensch braucht.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!