Ich brauche Hilfe

• Ich weiß nicht, wie man bei der Rubrik "Neueste Nachrichten" ein neues Thema erstellt

Allseitiger Unbeliebtheit erfreuen sich Deutsche, die über ein Gedächtnis verfügen und Geschichtskenntnisse besitzen.

© Wilhelm Schwöbel (1920 - 2008), deutscher Zoologe und Aphoristiker

• Die Rubrik ist für die Redakteure reserviert, die dort die "Neues"-Artikel von unserer Magazin-Hauptseite eintragen sollen. Du kannst das Thema, das Du anbringen kannst, gerne in eine der anderen Rubriken einstellen (Plauderecke, Politik & Geschichte, Deutsche Filme usw.)

„Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“

André Gide

• Die Rubrik ist für die Redakteure reserviert, die dort die "Neues"-Artikel von unserer Magazin-Hauptseite eintragen sollen. Du kannst das Thema, das Du anbringen kannst, gerne in eine der anderen Rubriken einstellen (Plauderecke, Politik & Geschichte, Deutsche Filme usw.)

Allseitiger Unbeliebtheit erfreuen sich Deutsche, die über ein Gedächtnis verfügen und Geschichtskenntnisse besitzen.

© Wilhelm Schwöbel (1920 - 2008), deutscher Zoologe und Aphoristiker

• Wahrscheinlich musst du den geschriebenen Code jedes einzelnen Smileys auswendig lernen.

"Als Kind, wo mir sehr viel privat verboten wurde,

durfte ich trotzdem weit mehr als ich heute mit über 40 Jahren darf."

(Der Kunde ist nicht mehr König und dies ist nicht mehr meine Welt)

• Nostalgie Fan Das geht auch noch einfacher: Öffne parallel in einem zweiten Fenster hier im Forum einen Thread und füge den gewünschten Smiley über die gewohnte Smiley-Leiste unten im Antwortfenster ein. Den kannst du dann wie einen Text markieren/kopieren und in dem Antwortfenster der jeweiligen Pinnwand wieder einfügen. :)

• Nostalgie Fan

Vielleicht kann dir diese Liste weiterhelfen.

R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee & Doris Day !

• Und das würde hier auch funktionieren?

Bei verschiedenen, ja.

R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee & Doris Day !

• Nostalgie Fan - Was von alledem hast du bereits ausprobiert, so dass du sagen kannst, was für dich am leichtesten funktioniert?

• Habe das bisher nur einmal gebraucht. Dafür habe ich Kuroi s Variante genutzt, da diese zwar kompliziert klingt aber einfach umzusetzen ist, ich kann ja nicht so gut mit Technik :D

Ok. Gut. Was nicht automatisch ist, nutz ich nicht, um der Gefahr zu entgehen, etwas nicht Gedurftes zu nutzen (Heute muss man vorsichtiger sein als noch vor ein paar Jahren) - Außer meinem eigenen kleinen Forum. Wenn ich da was nicht darf, wird der entsprechende Bereich öffentlich gesperrt.

Sonst hätt ich dir diese Variante auch nennen können, die ich selbst schon per Linkspeicherung nutzte.:saint: (Heute ist alles den Bach runter)

• Quote from Ursus

Ok. Gut. Was nicht automatisch ist, nutz ich nicht, um der Gefahr zu entgehen, etwas nicht Gedurftes zu nutzen (Heute muss man vorsichtiger sein als noch vor ein paar Jahren)

Ja, die Rechtslage im Internet ist schon kompliziert und ändert sich dann auch noch immer mal wieder, was sehr nervig ist. Aber einen Smiley innerhalb eines Forums zu kopieren, ist wirklich in Ordnung :)

Quote from Ursus

Außer meinem eigenen kleinen Forum

Du hast ein eigenes Forum? Spannend! Zu welchem Thema?

• Verstehe ich nicht so ganz. Wo gerätst Du denn hier in Bedrängnis?

Im Gegensatz zu dir bin ich Foren Multi erfahren. Wir hatten schon das Gespräch, dass du nur "hier" wohnst. (Wenn die Hexenjagd beginnt, muss ich türmen, ich bin gewiss niemals Mainstream)