Folge 8 - Der Fernsehabend im Fadenkreuz

  • Ich find auch Gustl Bayrhammer als Münchner Kommissar am besten. :)
    Ist im neuen Til Schweiger Tatort (Willkommen in Hamburg) der Vorspann denn nun geändert worden oder nicht? Das wäre ja *das* Tatort-Sakrileg schlechthin! ;) Action pur oder doch ein richtiger Tatort?

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Wem gezeigt, mir? Glaube noch nicht :) Oder doch? *kratzamkopf*
    Ah, gut, dass sie den Vorspann nicht geändert haben.
    Offtopic: Haben die eigentlich den Tagesschau Vorspann nun geändert oder nicht? (Mit neuen Hans Zimmer Musik. War mal in der Presse vor ein paar Monaten). ;)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Werden wir sicherlich noch nachholen dieses Jahr, wir wollten ja auch noch mindestens eine zweite Drehorttour machen :) (Darf das hier stehen? Ansonsten nehme ich das sofort wieder raus)


    Tagesschau: Zum Glück! Auch beim Tatort :) Don't fix it when it's not broken, lautet ein Slogan :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Wieder eine klasse Sendung.
    Den Tatort kenne ich schon sehr lange, in den 70ern und 80ern habe ich den auch oft geschaut, dann aber nicht mehr.
    Willkommener Zufall, oder vielleicht doch geplant: Heute läuft der erste Tatort mit Til Schweiger als Fernsehkommissar.

  • Einen Augenblick lang dachte ich wohl, unter Davids Mütze käme aber eine sehr seltsame Frisur zum Vorschein und er wäre wohl zu früh ergraut... :)
    Die Folge hat mir gut gefallen, nur ging mir der Tatort (alleine der Titel) im Laufe der Zeit verstärkt auf den Geist, auch wegen der hohen Präsenz in den Medien. Am besten gefallen mir von den modernen noch diejenigen, die auf dem Teppich geblieben sind und keine Effekthascherei betreiben, sondern stinknormale, solide Krimis bieten, statt Kopien schwedischer Psychothriller.
    In einige habe ich zuletzt schon hineingeschaut, deren Kameraführung an Alles was zählt auf RTL erinnerte. :wacko:


    Mein Augenmerk liegt wie bei Sebastian auch auf den alten, zusätzlich noch manche aus den 90ern, und welche mit Helmut Fischer gehören natürlich zu den Höhepunkten.

  • Ich bekome sowieso den Eindruck nicht ganz weg, dass Tatort etwas überbewertet ist. Vom Hocker gehauen hat mich bisher kaum einer. Und wenn ich mal einen mitreißenden Krimi anschauen möchte, ziehe ich mir einen alten Fritz-Lang-Film rein ;) Wie schon gehabt, die alten bayrischen Tatorte mag ich sehr, den rest habe ich kaum bis gar nicht gesehen, was ich aber gesehen habe, hat mich nicht begeistern können.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich schaue wenn ich Tatort schaue wie gesagt, die Veigl Folgen sehr gerne an :) Die besten (oder beliebtesten) Tatorte sollen wohl mit die von Schimanski sein, aber Götz Gerge find ich als Schauspieler (wenigstens die Rolle) nicht sonderlich sympathisch irgendwie. So ein gröhlender jähzorniger Rumballertyp, aber das sind jetzt Vorurteile bezüglich der Schimanski-Folgen, erstmal eine ansehen, dann mitreden ;D ;)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!