Schon toll dass er so gewürdigt wird. So gehört sich das! Bei Ottfried Preussler war das nicht der Fall oder habe ich das nur nicht mitbekommen?
Reinhard "Lacky" Lakomy
-
-
Wobei es aber auch ein unterschied ist, ob die Person Kinderbuchautor war oder einer der größten Künstler der ehemaligen DDR, der sich nicht nur, aber auch sehr stark für Kinder eingesetzt hat!
-
Hat das Ottfried Preußler nicht getan? Bekannter als "Lacky" ist er allemal. Ich möchte damit natürlich nicht die Leistung von "Lacky" klein reden.
-
Auch wieder wahr.
Noch ein interessanter Fakt:
Man hat Lacky oft als "Reinhardt Mey der DDR" bezeichnet. Da ist mehr dran als man zuerst meint. Beide sind erfolgreiche Komponisten bzw. Liedermacher, beide heissen Reinhard mit Vorname und beide hatten einen großen Erfolg mit einem Lied vom Fliegen. -
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
-
Interessant: Nina Hagen startete ihre Karriere im ursprünglichen Reinhard-Lakomy-Ensemble (Ich nenne da sjetzt einfach mal so) und wurde später durch ANgelika Mann abgelöst.
-
Hier was für Deine Sammlung: http://www.ebay.de/itm/Reinhar…graph&hash=item51c38cd5f2
-
danke, specht. aber für so etwas interessiere ich mich eigentich nicht.
-
Hier ist das Musikvideo zu lackys fetzigem Lied "Mir doch egal", auch bekannt als "Fress-Duett". Leider auf eine Minute gekürzt.
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
als ich klein war hab ich der Wasserkreislauf oder Wasserkristall weiß den namen nicht mehr rauf und runter gehört meine Eltern waren schon generft aber es war so toll ich liebe diese Geschichte
-
Ah, der Wasserkristall! Der direkte Vorgänger (oder Nachfolger) des Geschichtenlieder-Albums "Der Regenbogen".
Ich selbst kenne beide noch nicht, aber ich finde toll, dass Du in Deinem Alter ebenfalls ein Fan von lacky bist! -
Danke für die Blumen also ich erinermich noch an ein Geschichtenlied ich glaube da war was mit einer Wolkenkirstall und einer Hexe weiß nimme aber ich enriere mich noch an den Traumzauberbaum aber nix kommt an Der Wasserkristall und zwar es ist so ich trage immer Zeitungne aus und dabei singe ich immer und da singe ich oft ein Popoiry aus der Wasserkrstall zb Der Sterneputzer Funkelfix oder auch du bekommst wasser du bekommst keins oder wasser brauch der wasserfloh und ganz toll ist auch das stück mit dem Krakerich und das stück mit der Volgescheuche ich könnte ewig von dieser Gescichte schwärmen
-
Ah, Du kennst also noch mehr! Der Sternenputzer Funkelfix und der Wasserfloh waren auf dem DRITTEN Album, "Schlapps und Schlumbo" enthalten.
-
ja schon aber die MC also Kasette die ich da habe ist eine geschichte die bekannten Lieder wuden in eine Geschichte verwandelt die den Titel der Wasserkristall trägt ganz toll ist auch das Liede gewonnen
-
Ab dem 28. 8. ist ein Best of-Album vom "Traumzauberbaum" erhältlich. Auf diesem Album singen bekannte Popstars aus der ehemaligen DDR ihre Lieblingslieder aus dem "Traumzauberbaum" nach. Mit von der Partie ist unter anderem Bürger Lars Dietrich.
-
Es gibt sogar bereits ein Musikvideo(!) von und mit Lars Dietrich und der sechsjährigen Wilma, die zusammen "Die Maus Alexander" singen.
Es ist allerdings nur sehr gut versteckt auf youtube, da es nicht gelistet ist und der Link nur über andere Videos zu finden ist. Sobald ivh wieder richtig online gehen kann, werde ich es hier verlinken. -
wieso kannst Du gerade nicht richtig online gehen?
Ist das Bürger Lars Dietrich? dann würds mich sehr interessieren
-
1.: Der Beitrag wurde mir erst jetzt angezeigt.
2.: Mein Monitor ist kaputt und ich muss auf meinen 3ds ausweichen.
3.: Ja, es ist der Bürger Lars Dietrich.
Auf der offiziellen Traumzauberbaum-facebookseite und Monika Erhardts facebookseite gibt es mehr infos! -
Ohje hast Du einen Ersatzmonitor in Aussicht?
-
Ich habe tatsächlich einen Monitor in Aussicht! Allerdings muss ich mit dem Kauf warten bis ich wieder flüssig bin. Und dann dauert es noch ein paar Tage bis er geliefert wird.