• Mein Bruder hat mal angemerkt, dass er sich das Treiben schon mal gerne angucken würde. Also werde ich wohl oder übel doch nochmal irgendwann auf dem Oktoberfest landen. Aber dieses Jahr wohl nicht mehr.


    In Konstanz gabs auch immer ein "Oktoberfest", was wirklich schon lächerlich war, da es außer ein paar Fahrgestellen eigentlich überhaupt nichts hatte. Mit dem Oktoberfest in München hatte es gar nichts zu un und war an Ausmaß und Dimension überhaupt nicht vergleichbar. Das einzige, was für mich noch annähernd zu vergleichen gewesen wäre, ist der Wasen in Stuttgart. Egal, ich bleib dabei: Volksfeste sind nichts für mich.

  • Ich möchte gerne nächstes Jahr hin, was mich persönlich wurmt, sind die Preise. Kumpel war für drei Tage da und hat (wohlgemerkt mit Flug) round about 800 € bezahlt. Für das Geld kann man schon fast nen guten Urlaub machen. Die Hotelpreise schnellen da in die Höhe, das ist nicht mehr feierlich!
    Oder ich niste mich einfach bei Kubi ein hihihaha

  • Ja, die Preise sind wirklich enorm. Ich finds einfach unverschämt, was man auf der Wiesn für Essen und Getränke zahlt.


    Auch die Hotelpreise sind wirklich enorm, daher sollte man echt jemanden kennen, der in München wohnt und einen für ne Nacht (oder zwei) aufnimmt. Aber mal n Tipp von meiner Seite: Da in dieser Zeit auch diese Betten sehr beliebt sind, sollte man sich frühzeitig ankündigen! Ich hab für nächstes Jahr schon 3 Reservierungen :D

  • Ich war am 3.10. auf der Wies´n. Die Züge war eh gesteckt voll. In Augsburg Hbf wollten nochmal so viel Leute zusteigen, die eh schon in Zug waren. Den Schaffner hat´s gelangweilt, der rauchte eine Zigarette und die Leute wo nicht reingepasst haben hat er schimpfen lassen ist vone zum Lokführer in den Steuerwagen eingesteigen.....dann war die Sache für ihn erledigt. Gut, der Schaffner kanns wirklich nicht ändern. Nur saublöd für die jenigen, die sich das Bayern-Ticket für 27 Euro gekauft haben und nix davon haben, weil auf den nächsten ZUg warten bringt net viel, der ist genauso voll...




    Erst kamen wir in kleine Zelte rein, wie das Weinzelt, wo z.B. nachmittag der BMW-Vorstand reserviert hatte, danach gingen wir ins Schützenzelt (war schon sehr voll), kein freier Sitzplatz, zum Essen gegen 12 h gingen wir in ein kleineres Bierzelt, dass mehr wie eine Gaststätte eingerichtet war. Am Anfang bevor man eigelassen wird, kommt vom Türsteher der Hinweis, dassss man nur reinkommt, wenn man isst, und nicht nur ein Bier trinken will. 1/2 Hendl kostet 9,90 und ein Apfelschorle 3,80 Euro/o,4 l. Nach einiger Zeit hats geregnet , was ging. Nachdem wir durchnässt waren, gingen wir zur U-Bahn Richtung HBF. In unserer RB nach Donauwörth kam es in Zug zum Streit zwischen zwei Fahrgäste. Da der eine seine Musik vom handy sehr laut gestellt ahtte und sich verständlicherweise die anderen sich gestört fühlten. Aber er wollte sein HAndy nicht leiser stellen, dann urden sich eben gegenseitig Beleidigungen an den Kopf geworfen.




    Jaja, wenn einer eine Reise tut, kann er viel erleben..........

  • Von mir auch Glückwunsch...


    ... und wirklich lustig, dein Tag auf dem Oktoberfest, wobei du wahrscheinich eher genervt warst. Aber ich finde, es liest sich lustig.


    Die Typen mit den lauten Handy-Jukeboxen nerven mich übrigens auch immer.

  • Ja, die Preise sind wirklich enorm. Ich finds einfach unverschämt, was man auf der Wiesn für Essen und Getränke zahlt.


    Auch die Hotelpreise sind wirklich enorm, daher sollte man echt jemanden kennen, der in München wohnt und einen für ne Nacht (oder zwei) aufnimmt. Aber mal n Tipp von meiner Seite: Da in dieser Zeit auch diese Betten sehr beliebt sind, sollte man sich frühzeitig ankündigen! Ich hab für nächstes Jahr schon 3 Reservierungen :D


    Hrhr Das essen ist echt heftig, aber ich geh vorrangig wegen dem Bier hin! Das abschreckenste sind für mich halt die Hotelpreise, hab shcon überlegt ob ich mit irgendeinem Busunternehmen mitdüse, abends los, morgens raus und abends wieder zurück, werd ich zwar tot sein, letzendlich aber günstiger :P

  • Danke für die Glückwünsche :D SK und Sak



    Ja, war scho a bisserl stessig.


    Schon interessant, dass viele schon um 9 h, wenn die Zelte öffnen, besoffen sind und die Schausteller beschimpften.


    ungefähr so " Heyyy ihr Deppen, do is ja no nix los, bei dir is ja noch tote hose du volltrottel"


    so gings beim Eingang zu. Ich fands aber irgenswo lustig.

  • Dabei handelt es isch nicht mal um nen Goldbroiler...!

    Hey hey, macht sich da einer über den sächsischen Dialekt lustig? Hab auch 2x Broiler gegessen, allerdings ging der wie alles andere (noch) auf Rechnung der Firma.

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • War genau dreimal dort.
    Ich finde es recht nett. Zwar sehr viele Leute aber eine lustige Erfahrung...
    Habe über diesen Wiesenkönig Georg Mayrhofer "Schurli" gelesen. Der Niederösterreicher ist schon das 27. Mal dabei - immer alle 16 Tage durch.
    Der Bierrekord den er hält sind sagenhafte 111 Maß Bier im Jahre 1994.
    Das sind ca. 7 Maß Bier am Tag. Das könnte ich aber auch... :)


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


    Einmal editiert, zuletzt von Quax ()