Master of the Universe: Neues zu den Motu-hörspielen

  • Hallo,


    Ich habe zu diesem Thema mit den Tapes noch ein paar wie ich finde recht interessante Dinge herausgefunden. Ich liste einfach mal alles auf, was mir aufgefallen ist:



    Erstproduktion



    Farbe der Tapes: gelb wie man es kennt


    Besonderheiten: Tapes sind beklebt mit einem gleichfarbigen gelben Aufkleber auf dem alles draufsteht


    Schrauben: Ja, diese Produktion hatte ausnahmslos Schrauben in jedem Tape



    Zweitproduktion



    Farbe des Tapes: gelb wie man es kennt


    Besonderheiten: Tapes sind direkt bedruckt, der Aufkleber fiel weg


    Schrauben: Einige Tapes hatten Schrauben, einige nicht. Die mit den Schrauben sind die älteren in der Produktion. Die zusammengeklebten sind etwas neuer. Hinzu kommt, dass bei den Tapes mit Schrauben einige auf Seite 1 und Einige auf Seite 2 verschraubt wurden (Beispiel: Folge 4)



    Drittproduktion



    Farbe des Tapes: hellblau wie man es kennt


    Besonderheiten: Tapes sind direkt bedruckt, wie bei den gelben. Aufkleber gab es in dieser Produktion keine.


    Schrauben: Ja, alle Tapes dieser Produktion wurden geschraubt, und zwar ausnahmslos auf der Seite 1



    Cover



    Bei den ersten 3 Folgen war das MotU Logo heller. Dies sah etwa so aus, als ob auf einem Foto zu viel Blitzlicht zu sehen war. Ab Folge 4 wurde ein verbessertes, dunkleres Logo verwendet. An dem Logo selbst änderte sich nichts.



    Tapes



    Die Tapes an sich haben nur wenig unterschiede. Zu erwähnen währe hier nur dieses kleine Schaumstoffteilchen, über dass das Magnetband läuft. Dieses ist bei einiges Tapes dunkelbraun, bei Anderen ist es hellbraun/beige.




    So, dies ist erstmal alles, was mir bis jetzt aufgefallen ist. Hoffe das hilft dem einen oder anderen weiter, bzw. war für Fans mal ganz interessant zu wissen.



    Jo, also bis denne und denkt daran: You have the Power of the Universe :p