Adventures

  • Ich meinte Wind Waker spielt in ner anderen Zeit, nicht TP... aber die genaue Timeline weiss ich auch nicht auswendig. Jedenfalls kommt's mir sehr ähnlich zu OoT vor, zumindest an einigen Stellen im Spiel.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Also bitte! Als James seine Timeline präsentiert hat, gab es die offizielle noch gar nicht. Wobei sowieso jeder Fan sagt, dass das so nicht stimmen kann. ich empfhele die Timeline von "Lookslikelink".
    Übrigens: meiner Meinung nach ergäbe es sinn, wenn sie nicht gespalten wäre, sondern zuerst die untere, dann die mittlere und dann die obere eintritt.

  • James bezieht sich ja auch nicht auf die Offizielle.
    Aber wie dem auch sei. Mein Lieblingszelda ist und bleibt A Link to the Past, gefolgt von dem Gameboy-Monochrome-Zelda, dann Ocarina of Time, Twilight Princess, Windwaker, Majoras Mask. Letzteres war so sau schwer (wegen dem Time Limit) dass ich schon mal das N64-Pad frustriert weggeworfen habe, nur um das Spiel 3 Wochen später hinten im Schrank wieder hervorzukramen und es dann doch weiterzuspielen. ;)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Klar. Aber der Frustfaktor bei diesem Spiel war extrem hoch! Und ich bin kein schlechter Spieler. ;)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Das Spiel ansich hat schon eine tolle Atmosphäre, vor allem durch die Stadt laufen und optionale Aufgaben erledigen, wenn die Zeitlimitation nicht wäre, wäre es nicht so frustrierend. Bei einem Endgegner in einem Dungeon hatte ich nur noch einen Schlag auszuführen und ich hätte es geschafft, aber hatte nur noch 10 Sekunden, dann lief die Zeit ab, und ich durfte das ganze Dungeon und anderes wieder von vorne anfangen, weil man, SPOILER, wieder drei Tage in der Zeit zurückversetzt wird und vieles was man bis dahin erledigt hat, einfach nochmal machen muss! Das nervt auf dauer. Ja, man kann die Zeit verlangsamen, aber das nützt auch nichts. Man hat ganze 72 Minuten (!) (=die 72 Stunden, also drei "Tage" im Spiel, Zeit, das Spiel durchzuspielen). Wenn man es innerhalb der Zeit nicht packt, wird man wieder zurückversetzt und darf alles nochmal machen. Ein paar Dinge werden gespeichert, z.B. welche Waffen man bekommen hat, oder wieviele Herzchen (Lebensenergie) man gesammelt hat, oder eben die Masken, aber sonst wird alles resettet. Das ist supernervig ;D

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ich glaube, Du hast das Spielprinzip nicht so ganz verstanden. Jedenfalls bleiben Ausrüstungsgegenstände (Geldbörse, Bombentasche, Köcher und Bogen)gespeichert, aber die "Software" (Bomben, Pfeile, Rubine) verliert man beim Zeitsprung. Wichtig ist aber, die Hymne der Zeit zu spielen, bevor die zeit abläuft, sonst muss man ALLES nochmal machen, seit dme letzten Speicherpunkt.

  • Junge, ich hab das spiel damals mit allen Masken durchgespielt. :P Nur ist es eben lang her. Wann ist das Spiel rausgekommen? 2000 oder so :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Jo. Rarewarespiele sind eh legendär. Jedenfalls in den 90ern bis 2000er (einschliesslich Conkers Bad Fur Day und Star Fox Adventures).
    Hah... auch ein Adventure Spiel (wegen dem Namen) ;) Auch ziemlich Zelda ähnlich. Aber nach der Übernahme von Microsoft kam nur noch Mist raus von Rare, schade eigentlich.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Hier übrigens mal ein Einblick in "Dunkle Schatten":


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hach waren das Zeiten ;)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich habe vor kurzem "Super Paper Mario" durchgespielt. Hierbei handelt es sich um eine Mischung aus Jump'n'Run und RPG, während die beiden Vorgänger noch eher "reine" RPGs waren. Überhaupt ist "Super Paper Mario" ein sehr psychedelisches Spiel, das aber auch nicht an Selbst-Ironie und Anspielungen auf die Anfänge der Videospiele spart.

  • Vor ein paar Monaten ist ja ein neues "Zelda" auf den Markt gekommen: "A link between worlds". Wie man schon am Titel erahnen kann, basiert dieses Spiel auf "A link to the past". Es spielt sogar in der selben Welt, pardon, in den selben Welten! Dies ist übriogens das erste richtige nicht-lineare Zelda. Ich habe es mir vor ein paar Tagen gekauft und bin echt süchtig danach!
    Es ist schon sehr lange her, dass mich ein Spiel so sehr fesseln konnte wie "A link between worlds"! Übrigens gibt es rein von der Handlung und dem Gameplay her einigeParallelen zu "Super Paper Mario". In beiden Spielen kann man nicht nur jederzeit für ein paar Sekunden die Dimension wechseln, sondern auch eine düstere Parallelwelt betreten!

  • Oh Mann, "A link between worlds" steckt voller subtiler Anspielungen!
    Die Namen der 7 Weisen basieren auf Farben, die diese auch tragen.
    Die Parallelwelt zu Hyrule heisst Lorule. (Verstanden?)
    Und zwei Musikstücke aus dem Spiel sind dem Bolero von Ravel nachempfunden.
    Es gibt sicher noch mehr Anspielungen, die ich lediglich übersehen habe.