Nase vorn (ZDF)

  • In Folge 3 unseres Videomagazins haben David und ich über die Spielshow "Nase vorn" mit Frank Elstner gesprochen.


    http://www.tv-kult.com/neues/4…eine-handvoll-sender.html


    An was ich mich konkret noch erinnern kann, ist das farbige Nashorn als Maskottchen, diese Rubbelkarten für die Zuschauer und immer dieser Gag mit dem Dorf Nasingen, das Hauptstadt werden soll. Einmal gab es auch einen kleinen Skandal. Die Kandidaten mussten bei einem Spiel, wo Prominenten nacheinander verschiedene Nasen ins Gesicht retuschiert wurden, an der Stelle drücken, an der die echte Nase zu sehen war. Mit dabei war auch das Gesicht von Prinz Charles, dem unter anderem Schweinenasen hereinretuschiert wurden. Frank Elstner hat sich noch während der Sendung dafür entschuldigt.

  • Mit der Sendung konnte ich als Kind gar nix anfangen ( ausser die Nashörner waren sehr knuffig ) hab auch nicht wirklich was verstanden, viele Jahre später hab ich mir dann mal die erste Ausgabe nochmal angesehen, ausser dem Vorspann will da nix zünden.


    Ich weiß noch mit welch großem Werbeaufwand das gestartet wurde, wegen der Rubbellose usw. - aber in der ersten oder anderen Folge die ich noch habe, war Filmproduzent Dieter Geissler zu Gast und redete über den Folm "Die unendliche Geschichte" und was sowas alles kostet :)

    Die Hinweise auf das Programm für Mittwoch, den 28 Dezember,


    entnehmen Sie bitte auf den folgenden Programmtafeln

  • Und dann gab es auch noch dieses Trabrennen, das David im Video erwähnt hat. Ich erinnere mich zwar auch noch schwach daran, weiß aber nicht mehr genau, was es damit auf sich hatte. David sagte, auf diese Weise wurde der Gewinner ermittelt. Aber wer war eigentlich der Gewinner? Es gab doch auch normale, nicht-prominente Kandidaten, die gegeneinander gespielt haben.

  • Hier ein Ausschnitt aus der Sendung


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.youtube.com/watch?v=4axdpbI41Fs


    Ich kann mich noch erinnern, dass meine Eltern Rubbellose für die Sendung hatten und wir sie geschaut haben. Das wars aber auch schon an Erinnerungen. Ggf. kommt mir mal was bekannt vor, wenn ich mehr Ausschnitte aus der Sendung sehen kann.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius