Breaking Bad

  • Eine der erfolgreichsten und meiner Meinung nach auch eine der besten neueren US-Serien ist "Breaking Bad", kennt ihr die Serie? Ich habe bisher nur einzelne Folgen davon gesehen, die ich aber sehr spannend und faszinierend fand. Es geht darin um einen Chemie-Lehrer, ein unscheinbarer Durchschnittsmensch mittleren Alters, der im Laufe der Zeit zu einem mächtigen Drogenboss und zu einem schweren Kriminellen mutiert. Ab diesem Freitag zeigt RTL Nitro die Serie wieder jeden Freitagabend in einer Doppelfolge. Ich freue mich schon darauf, die Serie einmal komplett sehen zu können, sie ist wirklich sehr gut gemacht.

  • ist wirklich eine super serie! ich kannte den darsteller bryan cranston bis dahin auch nur von malcolm mittendrin und dachte ja erst nicht, dass der auch so eine ernste und richtig heftige rolle spielen kann. war echt begeistert nach der pilot folge und mittlerweile bin ich heißer fan ;)

  • Das spannende an der Serie ist meiner Meinung nach auch, dass man sich relativ schnell mit Walther identifiziert und trotz seiner illegalen Aktivitäten Sympathie für ihn und Verständnis für sein Handeln hat. Und seine Persönlichkeit soll im Laufe der Serie immer extremer werden, ich bin daher schon sehr auf die kommenden Folgen gespannt. Selbst in den ersten vier Folgen, die bisher auf RTL Nitro gezeigt wurden, ist schon viel passiert, die Serie hat auch einfach eine hohe Dynamik.

  • Nach der 5.Staffel von SOA widmete ich mich also dem Laden von Breaking Bad (wohne in den Philippinen, deshalb download) - und auch diese Serie hat mich total in den Bann gezogen!
    Bin jetzt ungefähr bei der 14. Sendung, also der 1. in der auch einer meiner Lieblinge, Danny Trejo, seinen Auftritt hatte; leider wohl nur einen sehr kurzen: Sein Kopf klebte, als Warnung des Kartells, auf einer Schildkröte; das war auch gleichzeitig sein Spitzname, Tortuga. Und damit die Warnung dennoch ihren Ernst hatte explodierte die Schildkröte bei Entfernen des Kopfes und riss die Drogenpolizisten in Stücke. Göttlich!


    Alle Figuren sind sehr, sehr schön charakterisiert und bekommen vom Schreiber viel Raum ihre volle Dynamik auszuleben!


    Prädikat: Sehr empfehlenswert - wg der beschriebenen Dynamik aber sei empfohlen von Folge 1 in chronologischer Reihenfolge zu schaun; mein Online Video Recorder ist darauf fest programmiert und an jedem Freitag gibt es 2 neue Folgen auf RTL Nitro!

  • Die Folge mit dem abgetrennten Kopf auf der Schildkröte, die explodiert, war übrigens auch die letzte, die auf RTL Nitro gezeigt wurde. Daher bin ich schon sehr gespannt, wie es heute abend weitergeht.


    Übrigens ist die Sache mit den abgetrennten Köpfen in der mexikanischen Drogenszene gar nicht mal unrealistisch. Einmal hat mir eine Studentin, die ein Auslandssemester in Mexiko hatte, erzählt, dass man damals, als sie dort war, neben einer Autobahn 14 abgeschnittene Köpfe von Mitgliedern einer rivalisierenden Drogenbande auf einer Mauer zur Schau gestellt hatte. Die Brutalität des Drogenkrieges kommt in der Serie relativ, sagen wir mal, geschmeidig daher, hat aber einen wahren Kern.


    Ich bin auch sehr gespannt, wie Walter sich in den weiteren Folgen entwickelt. Leute, die die Serie schon komplett gesehen haben, sagen, dass er in seinem Verhalten immer extremer wird.

  • Und ist es nicht schön, wie es weitergeht: Wie in der 2.Folge der neuen Stafel dann doch unwiderlegbar gezeigt wird - vor allem den kids von heute - wie wichtig es sein könnte, den Chemie-Unterricht doch nicht verschnarcht zu haben?!


    Ich liebe diese Serie immer mehr!!

  • Gerade schaue ich wieder einmal eine Doppelfolge auf RTL Nitro. Auch die Kameraführung und die eingesetzten Stilmittel sind oft einfach genial. Etwa in der Szene auf dem Parkplatz, wo man von oben sieht, wie der verletzte Hank auf dem Boden liegt und dem Mexikaner in letzter Sekunde in den Kopf schießt und dann das Blut an die Kameralinse spritzt, so als ob dort eine Überwachungskamera angebracht wäre. Oder manchmal auch in harmlosen Szenen, etwa wo Walter die Pizza wegwirft und sie auf dem Dach landet.

  • Ich habe gerade die letzen beiden Folgen vom letzten Freitag gesehen, Verzögerung weil ich auf den Philippinen lebe, und ich kann nur sagen: Etwas Grandioseres habe ich - als Serie - nicht gesehen bisher.


    Es wird immer humorvoller, auf höchstem Niveau (Gag mit der Fliege) und auch der Handlungsstrang entwickelt sich ja nun dahin dass "Walt" seine Drogengelder einsetzen wird zur Genesung seines Schwagers "Hank", der ja letztendlich wg ihm zu Schaden kam!


    Wie im richtigen Leben kommt eben keiner ungeschoren davon!


    Die Akteure agieren auf höchstem schauspielerischem Niveau!


    Schaut´s euch an, ihr werdet begeistert sein!

  • Ich find die Serie auch sehr gut und spannend. Vor allem, weil Walt ja auch ein echtes Naturtalent ist. Das sind mal Schauspieler auf richtig hohem Niveau. Und die Handlung macht auch echt Spaß. Ich muss immer noch an die erste Staffel denken, wenn se den einen Typen in der Badewanne auflösen und dann alles wegwischen müssen... auf so ne Idee muss man erstmal kommen ;)

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Elsche ()

  • Nach der 5.Staffel von SOA widmete ich mich also dem Laden von Breaking Bad (wohne in den Philippinen, deshalb download) - und auch diese Serie hat mich total in den Bann gezogen!

    Hallo, ich bin seit ein paar Wochen auch total fasziniert von Breaking Bad und verschlinge die Serie :) Einfach ne irre Geschichte. Was man nicht alles für seine Gesundheit tut. Ist schon spannend, wie vielfältig man seine Talente einsetzen kann. Einfach witzig! Voll gut, dass die Serie auch für die Golden Globes nächstes Jahr nominiert ist. Bryan Cranston ist auch zusätzlich als bester Schauspieler nominiert. Der hat bestimmt gute Chancen nach dem Megaerfolg... Kurt Lukas, du musst doch nicht unbedingt downloaden. Probiere es doch mal mal bei [...]. Da kannst du dir die Serie direkt online anschauen. Ich bin jetzt schon bei Staffel 5 und finde es cool, dass ich die Folgen auch offline unterwegs anschauen kann. Nur doof, dass ich jetzt langsam schon am Ende angekommen bin... Aber gibt ja auch noch andere Serien... Serien sind echt die beste Sucht :) Ich kann gar nicht genug davon bekommen.

    Fan von Serien aller Art & Filmen, vor allem Fantasy (Harry Potter, Die Tribute von Panem, Hobbit, Die Chroniken der Unterwelt)

  • Zitat

    "Breaking Bad": Das ist der wahre Hintergrund einer der kontroversesten Folgen

    https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000033297.html

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Zitat

    Unfassbare "Breaking Bad"-Enthüllung: Es gibt tatsächlich einen echten Walter White!

    https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000036662.html

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Zitat

    "Breaking Bad" im echten Leben: Das ist die Story des realen Walter White

    https://m.film.tv/nachrichten/…n-walter-white-60604.html

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !