Mary und Gordy

  • >> Ich hoffe es gibt noch kein Thema über die 2 <<



    Ich wollte mal fragen, ob sich noch jemand an Gordy erinnert? Reiner Kohler war ja sein richtiger Name und ich schreibe zur Zeit an einer Art .. naja .. Buch würde ich es noch nicht nennen, aber es wäre toll, wenn's mal eins wird. Wie findet ihr Mary und Gordy?


    Ich frage extra nach beiden, da ich mir die Meinungen über Einzelkünstlerin Mary gut vorstellen kann. Leider gibt es viel zu viel von ihr aber kaum etwas über Gordy. Für mich war und ist Gordy immer noch die interessanteste Figur der beiden. Ich konnte nie verstehen, dass es immer hieß Mary wäre die Schönheit der Zwei gewesen. Sicherlich ist Georg Preuße schon körperlich der Figurine am ähnlichsten und darum konnte man ihn auch in Kleider packen, die so himmlisch sind, dass man dahin schmelzen mag, aber ich fand immer Gordy war viel hübscher und niedlicher. Reiner hat zwar auch mehr im Hintergrund agiert, aber hat trotzdem irgendwie nie den Eindruck gemacht, dass er an 2. Stelle steht, schüchterner als Mary ist, und/oder den Hang hat sich hässlich zu machen. Mary hat sich das ja auch getan. Ich glaube, es liegt daran, dass Mary die Marilyn Rolle so verkörpert. Jeder springt drauf an. Wohingegen Gordy, die Brünette, die unentdeckte Schönheit war.


    Seit Reiner's Tod 1995 sind mir Mary's Einzel-Auftritte nicht mehr so schön als mit Gordy. Für mich existieren nur die 2. So schlimm es in Preuße's Ohren auch klingen mag.
    "Hätten wir gesagt wir heiraten, hätte Deutschland mit Rosen nach uns geworfen." - Georg Preuße

  • Hm, zu der Gruppe gehöre ich zwar, habe aber von denen noch nie vorher gehört. Andererseits bin ich auch das falsche Publikum für Travestie-Shows.

    Ich hoffe ich verstehe dich gut genug. Ich höre nämlich zu oft "ich bin das falsche Publikum für Travestie - Shows", womit sie dann meinen "Wie kann man sich nur so ne Schwulen-Show antun?!" Dazu sag ich mal, was Mary und Gordy gemacht haben war Comedy und Entertainment. Nur halt dass sie sich als Frauen verkleideten.

  • http://www.youtube.com/watch?v=znwaFcRyb-c
    Am Ende jeder Mary und Gordy Show gab es - und Mary führte es nach Gordy's Tod weiter - immer die Tradition, dass sie sich abschminkten und die Männer hinter den Illusionen "Mary und Gordy" zeigten.
    Das Lied, was immer dabei gesungen wird ist "So leb dein Leben" - eine deutsche Version von "My Way".


    Mary hat das Lied sehr schön gesungen, aber Gordy singt mit mehr Herz (find ich zumindest^^)

  • Ich hoffe ich verstehe dich gut genug. Ich höre nämlich zu oft "ich bin das falsche Publikum für Travestie - Shows", womit sie dann meinen "Wie kann man sich nur so ne Schwulen-Show antun?!"

    Keine Angst, ich war früher häufig in Diskotheken, wo der gängige Kleidungsstil der "Rocky Horror Picture Show" entsprach :)
    Will sagen: ich bin abgehärtet. Aber ich bin trotzdem nicht das richtige Publikum für Travestie-Shows - und als solche werden Mary und Gordy zumindest in dem Wiki-Artikel bezeichnet...

  • Keine Angst, ich war früher häufig in Diskotheken, wo der gängige Kleidungsstil der "Rocky Horror Picture Show" entsprach :)
    Will sagen: ich bin abgehärtet. Aber ich bin trotzdem nicht das richtige Publikum für Travestie-Shows - und als solche werden Mary und Gordy zumindest in dem Wiki-Artikel bezeichnet...

    Dann ist ja gut :)


    Ja Travestie ist auch richtig. Ist nur mit "Drag-Act" nicht zu verwechseln.

    :thumbdown:

    Da kenn' ich so einige...

    :!:

  • Mary und Gordy sind mir ein Begriff, wobei mir aber auch eher die Solo-Auftritte Marys nach Gordys Tod geläufig sind, da deren gemeinsames Auftreten einfach schon zu lange zurück liegt. Gut in Erinnerung sind mir noch die Zentis-Werbespots von Mary aus den 90ern. Damals hatte sie auch eine mehrteilige Show im Ersten.

  • Aber um mal auf Gordy zu sprechen zu kommen: Reiner hatte nach der Trennung von Schorsch ja auch solo weitergemacht, so wie Schorsch dann ja auch. Nur halt das Mary anscheinend besser ankam - wie gesagt, die typische Marilyn Erscheinung, blond, schlagfertig, taillierte Kleider - darauf springt jeder an. Und Reiner hatte nicht mehr so viel Glück. Das find ich um so trauriger, weil er ein Genie war. :(