Sons of Anarchy



  • Zitat

    Die Serie spielt in Charming, einer fiktiven Kleinstadt nahe Oakland in Nordkalifornien. Der Protagonist der Serie ist Jackson „Jax“ Teller, zu Beginn noch der Vizepräsident des Motorrad-Clubs (MC), der beginnt, die Methoden und Sichtweisen des Clubs und dessen Präsidenten Clay Morrow, der gleichzeitig Jax’ Stiefvater ist, in Frage zu stellen. Zur Tarnung betreibt der Motorrad-Club in Charming eine große Werkstatt für Autos und Motorräder, die als Basis dient. Der Club ist in den illegalen Waffenhandel in den gesamten USA sowie in Europa (u. a. mit der Real Irish Republican Army) verstrickt und versucht dies vor allem vor dem ATF geheim zu halten. Neben den Konflikten der einzelnen Personen untereinander spielt auch das Thema Krieg unter rivalisierenden Banden eine große Rolle in der Serie.

    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Sons_of_Anarchy#Handlung


    Hey, ich wollte euch einfach mal meine Lieblingsserie vorstellen. "Sons of Anarchy" wurde von Kurt Sutter geschaffen, der für FX bereits bei "The Shield" Regie führte und Drehbuch schrieb. Neben seiner Arbeit als Produzent und Drehbuchautor in Sons of Anarchy spielt er auch ein Mitglied des Motorradklubs. Seine Ehefrau Katey Sagal (bekannt als Peggy aus "Eine schrecklich nette Familie") spielt Gemma Teller, die Ehefrau des Präsidenten Clay (Ron Perlman) und Mutter des Vizepräsidenten Jax (Charlie Hunnam). In weiteren Rollen treten u.A. Mark Boone Junior, Tommy Flanagan, Maggie Siff, Kim Coates, William Lucking und Theo Rossi auf.


    Um den Alltag eines Outlaw Motorcycle Club glaubhaft rüberzubringen hat sich Kurt Sutter den Hell's Angel David LaBrava aufs Set als technischen Berater geholt. Des Weiteren tritt ein echter Motorradklub aus Kalifornien als Verbündete von SAMCRO in Erscheinung.


    Mir gefällt an "Sons of Anarchy" am besten, dass Drama und Action miteinander verschmelzen ohne dabei aufgesetzt oder kitschig zu wirken. Weiterhin ist das Pacing in den ersten beiden Staffeln grandios. Man kann kaum aufhören die Serie zu schauen, weil die Folgen durchgehend spannend und interessant bleiben, ohne übertriebene Cliffhanger. Das führt mich auch zu meinem einzigen Kritikpunkt: Staffeln 3 bis 5 wirken etwas langgezogen, was vermutlich daran liegt, dass FX die Serie auf zwei weitere Staffeln verlängert hat.


    Die erste Staffel ist auch als deutsche Synchronfassung erhältlich, von der ich allerdings abrate. Wer dennoch die Serie auf deutsch sehen will: die zweite Staffel startet voraussichtlich im März auf Kabel1.


    So, jetzt noch das Obligatorische: Wer kennt es? Wie findet ihr's? :D

  • Willkommen im Forum :) Ich habe bisher nur davon gehört. Gesehen habe ich es (leider) noch nicht. 8,7 von 10 Punkten bei imdb.com ist in jedem Fall schonmal ne Hausnummer.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Die Serie wurde ja, bevor sie im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurde, bei MyVideo als kostenlosen Stream gezeigt. Die ersten 3 Folgen habe ich mir damals angeschaut, und fand sie recht gut: Vielleicht deshalb, weil ich früher auch ein begeisterter Motorradfahrer war.

  • Und deswegen habe ich bisher die Staffeln 1-5 runtergeladen und hier, in meiner neuen Heimat, auf den Philippinen, jeden abend geschaut; in der Hoffnung, das es weitergehen wird!


    Besonders lustig fand ich die Wiederbegegnung mit "Peggy Bundy" hier als Rockerbraut und eigentlicher Chefin "Gemma" (Kate Seagal), die ja im richtigen Leben mit dem Erfinder, Produzenten und Regisseur Kurt Sutter liiert ist, der im Übrigen auch eine sehr kultigen Auftritt als "Otto" hat - sehr schräg!


    Und fehlen, da an der mexikanischen Grenze spielend, darf natürlich als notorischer Mexi-Bösewicht auch nicht Danny Trejo (Machete); schon immer eine meiner Lieblingsfiguren!


    Alles in allem sehr gelungen!!

  • Zitat

    WTF!? Spielt "Sons Of Anarchy" wirklich im selben Universum wie 2 beliebte Sitcoms?

    https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000036835.html

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Zitat

    "Sons Of Anarchy"-Reunion bei bleihaltiger Kopfgeldjäger-Action – Thriller-Trailer zu "The Getback"

    "Sons Of Anarchy"-Reunion bei bleihaltiger Kopfgeldjäger-Action – Thriller-Trailer zu "The Getback"
    Die grandiose Crime- und Biker-Serie „Sons Of Anarchy“ genießt auch fast zehn Jahre nach ihrem Finale unverändert Kultstatus. Entsprechend dürften sich viele…
    www.filmstarts.de

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !