• Hab endlich meine erste Hui Buh LP :)


    Hab schon viel gehört und viele andeutungen bei Pumuckl gefunden, da wurde es mal höchste zeit dafür! Ist sogar richtig gut, auch wenn Hans Clarin stark an Pumuckl erinnert :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • JO die sind meha klasseee! Ich hab auch viele gehabt!
    Hab mir letzens eien höörspiel cassete folge ein bei Karstadt aus Lauter histerie gekauft! ECHT KLASSEEE

    Was heute noch wie ein Märchen klingt, kann morgen bereits Wirklichkeit sein. Hier ist ein Märchen von Übermorgen. :thumbup:

  • Ich hab vor einigen Tagen eine 7" Single von ebay bekommen.
    Dort singen Michael Schanze und Hans Clarin zwei Hui Buh Lieder.
    Eins davon heißt "Mitternacht auf Schloß Burgeck".
    Nur leider hab ich keine Ahnung au swelchem Jahr die Single ist...

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • VogelSpecht hat uns dankenswerter Weise auf eine Ebay-Auktion hingewiesen, bei der es die Musik-Single "Mitternacht auf Schloß Burgeck" zu steigern gab! Vielen Dank nochmal für den Tipp!! :)


    Das Duett von Michael Schanze und Hui Buh (alias Hans Clarin) ist wirklich genial & nicht nur aus Nostalgiegründen ein absolutes Muß für jeden Hörspielfan!
    Ich bin mir sicher, diese Scheibe - um Mitternacht gespielt - ist der Partykracher!!



    Aber es gibt noch eine weitere Rarität - Hui Buh als HipHop-Dance-Version von D.J. Grizzz - ebenfalls absolut Kult!





    Anhang: huibuh_djchrizz.jpg (15.49 kbyte)

  • Immer wieder gerne ;)
    Die Scheibe ist echt genial - sind mittlerweile welche meiner Lieblingslieder.
    Gefällt mir sehr!


    Kann man sich die Dance version auch anhören oder ist das nur aus sammlergründen interessant?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Man kann sie anhören, ist sogar recht lustig, denn DJ Chrizz sampelt ein paar Sequenzen aus den Hörspielplatten - die Musik ist straigther 80er-Style, bisschen so wie Grandmaster Flash mit "Rap-Einlagen" von Hui Buh persönlich... ;-), für Sammler ein absolutes Muss, ansonsten "nice to have" (aber nicht ganz billig - hab` sie im Netz für 30 ¤ gesehen...)
    Nebenbei bemerkt, bin mir nicht sicher, ob sich hinter dem Macher dieser Scheibe nicht der Betreiber der Webseite http://www.hoerspiele.de verbirgt - der Name ist identisch, lediglich die Anzahl der beigefügten "z"`s unterscheidet sich...

  • Hatte als Knips ja die ersten Folgen auf Tape und hörte sie rauf und runter als ich aber nun eine der letzten Folgen hörte musste ich nach der hälfte ausmachen weil es mich irgenwie nervte..hab den Titel vergessen war mit HuiBuhs Bösen Bruder ?..Habt ihr mal die Version der Folge 2? mit Herrn Kollar gehört ? Ist zwar gewöhnungsbedürftig aber finde es hat auch was :)


  • Diese seltenen Lieder gibt es jetzt bei Amazon als MP3-Download:


    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0…eutschfilmed-21
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0…eutschfilmed-21

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Die Dance Version kenne ich nicht hat das wirklich was mit HuiBuh zu tun?
    Es gibt ja jetzt auch eine HuiBuh Theaterstück:) Ich höre die neuen Folgen nun ganz gerne bin aber immer noch der Meinung das Hui etwas bewanderter im spuken sein sollte:)Laut Internet Angaben tauch in der neuen Folgen die bald kommt? wieder Sewartius Sebaldus von der Geisterbehörde auf leider nicht von Herrn Völz gesprochen:(

  • Ein richtiger Ohrwurm. Ich hatte (oder habs noch?) als Vinyl-Single und habs mir oft auf dem Plattenspieler angehört vor ca. 15 Jahren


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius