• Gestern haben wir die Folge Umzüge geschaut.


    Mit folgender Besetzung (die über die Stamm-Besetzung hinaus geht)


    Toni Netzle (in der Szene mit ihr am Friedhof bei der Soleder-Beerdigung noch eine bayrische Schauspielerin, die ich namentlich nicht zuordnn nkann gerade...)

    Sepp Schauer

    Gerd Deutschmann

    Peter Steiner

    Wolfgang Maier (Als Gendarm)

    Christiane Blumhoff
    Gerd Lohmeyer


    Hansi Kraus war ja in der Folge zuvor schonmal zu sehen, hier jedoch NICHT, wenn ich alles richtig gesehen habe.


    Inzwischen sehe ich, dass die Folgen-Listen bei imdb.com zu Löwengrube schon gut ausgearbeitet sind: https://www.imdb.com/title/tt0…redits?ref_=tt_cl_sm#cast Alle die ich nenne sind nicht dabei, aber immerhin ein paar.


    Hier bei 0.35 rechts wer ist das nochmal?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Sie heisst doch irgendwas mit Mitt... oder so? Mittendorfer oder so ähnlich.


    Jetzt hab ichs! Es ist Traudl Oberhorner


    Siehe auch hier: http://www.schauspielervideos.…in-traudl-oberhorner.html


    traudl-oberhorner-kf1273861_gr_1024.jpg

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

    3 Mal editiert, zuletzt von Vogel Specht ()

  • Heute haben wir die Schlafzimmergeschichten-Folge geschaut, diesmal mit dabei:


    Enzi Fuchs (größere Rolle)

    Edi Bierling

    Ernst Schmucker

    Leopold Gmeinwieser (in der Folge davor oder in der vorletzten Folge war er auch dabei - ich hab vergessen ihn aufzulisten)
    Ingeborg Sassen-Haase


    Hansi Kraus ist übrigens auch hier nicht zu sehen. 2 Folgen nach seinen ersten Auftritt (und da nur im Hintergrund) ist er nicht mehr zu sehen.


    Wie heisst denn die alte Schauspielerin bei 37:32 ? Die war als alte Frau damals glaube ich viel aktiv. Ich glaube auch als Markttandlerin in "Der Unschuldsengel" (Zweiteiler mit Helmut Fischer)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Wobei ich immer dachte, sie würde gar nicht bei so vielen Folgen dabei sein...ACHTUNG SPOILER.... aber du kennst ja die Handlung, Talmine. ;):)

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Heute bzw. gestern haben wir "Kehraus" geschaut.


    Hansi Kraus erstmals mit Sprechrolle (das 2. Mal, dass er zu sehen ist)


    Erstmals sind "Deinlein" und "Herr Uhl" dabei.


    Fred Stillkrauth als "Lederer" kommt nochmal vor, der ging ein paar Jahre (1-2 Folgen vorher?) in Rente


    Mit dabei waren:


    Leopold Gmeinwieser (ich glaube zum 3. Mal)

    Volker Prechtel
    Hansi Kraus
    Luise Deschauer


    und....


    ist das zu Beginn nicht Andy Voss ?


    bei 3.03


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich würde zu 98% sagen, er ist es!

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Heute haben wir Bartholomäusnacht geschaut, mit dabei waren


    Wiederkehrend u.a.
    - Leopold Gmeinwieser
    - Hansi Kraus (der ist jetzt seit 2-3 Folgen immer dabei)
    - Luise Deschauer
    - Christiane Blumhoff (zum zweiten Mal)
    - Maxl Graf (Erstmals)


    Bearbeitet: Achja Werner Zeussel (1941-2009) war nochmal dabei. 2 Folgen hintereinander.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

    Einmal editiert, zuletzt von Vogel Specht ()

  • Heute haben wir "Tauwetter" geschaut.


    Mit dabei


    Wiederkehrend:

    - Christiane Blumhoff
    - Luise Deschauer


    Erstmals (zukünftig wiederkehrend):
    - Mona Freiberg


    Und ein schöner Komparsenfund:

    Valentin Langwächter (siehe im Thema, da habe ich ein Bild mit eingefügt)


    ....und Joachim Wichmann (genial gespielt in der der Folge!) nicht zu vergessen!

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius