Werbung für Internetseiten

  • Was haltet ihr eigentlich von Werbung für Internetseiten im Fernsehen? Ist es eher positiv oder negativ? Und ist es nicht komisch, dass ein Medium auf ein anderes verweist? Wäre denn nicht auch Werbung im Interne viel effektiver als die teuren Sekunden im TV?

  • Ich finde es ganz interessant, weil man die Entwicklung des Netzs dadurch ein wenig zu sehen bekommt. Außerdem ist es immer interessant, wie die Werbung gestaltet wird. Besonders witzig ist es alte Internet-Werbung aus den 90ern zu sehen. Ich denke im TV erreicht man viel schneller und effektiver die Zielgruppen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich finde das gar nicht komisch. Das Internet wird und wurde ja schon immer anders genutzt als das Fernsehen. Es gibt oder gab zumindest ja auch mal Werbung für Zeitschriften. Das Internet ist eben Interaktiv, was man vom fernsehen nciht behaupten kann. Wie Johnny Depp als Willy Wonka in "Cgharlie und die Schokoladenfabrik" schon sagte:"Television ist nicht Telefon."