Zu Lande, zu Wasser und in der Luft (NL/D, 1986)

  • Kennt jemand die Spielsendung "Zu Lande, zu Wasser und in der Luft"? Auf einem alten Video 2000 Band habe ich eine Ankündigung gefunden, bei der Zuschauer angeworben werden für die BRD-Fassung des Formates. Selbst habe ich das nie gesehen, zumindest erinnere ich mich nicht.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Wir haben zumindest an anderer Stelle im Forum schon einmal darüber gesprochen. Als Kind habe ich die Sendung häufiger gesehen, sie kam immer am Nachmittag in der ARD. Soweit ich mich erinnere, mussten die Teilnehmer in selbstgebastelten Gefährten, einer Art Seifenkiste, eine Rampe herunterfahren, ohne im Wasser zu landen. Ich meine auch, dass man beim Flug über die Rampe auch an einer Glocke läuten musste.


    Aber lief es nur 1986? Ich meine, das Format wäre lange gelaufen.