Mord mit Aussicht

  • Wer kennt die Serie "Mord mit Aussicht"? Heute abend kommt sie wieder im Ersten. Ich habe sie erst relativ spät entdeckt, als sie schon eine Weile lief und mittlerweite finde ich sie ganz nett. Die Rolle von Bjarne Mädel erschien anfangs ziemlich ungewohnt, wenn man ihn vorher hauptsächlich als Ernie in "Stromberg" kannte.

  • Ich habe schon oft die Vorschau gesehen und viele gute Kritiken mitbekommen, gesehen habe ich die Serie noch nicht. Finde es aber super, dass man immer wieder mal außergewöhnliche und qualitativ offenbar ganz gute Produktionen zeigt.

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide

  • Ich habs ja noch nie geschaut. Nun habe ich zufällig eine Folge ca. 4 Minuten laufen und es waren schon mehrere gute Witze/Dialoge mit drin. Scheint wirklich ne gute Serie zu sein.

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide

  • Schon fast traditionell bleibe ich aufgrund des Mangels an Alternativen Dienstagabend eine Weile bei "Mord mit Aussicht" hängen. Und die Serie gefällt mir weiterhin gut. Da merkt man, dass da einige dran waren, die Spaß bei dem hatten, was sie machen.

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide

  • Also von dieser Serie bin ich auch absolut begeistert.

    Ob nun Caroline Peters als Sophie Haas, Bjarne Mädel als Dietmar Schaeffer oder Petra Kleinert als "Muschi" Schaeffer - alle einfach überragend und gut zusammengestellt.

    Überraschend: Selbst Hans Peter Hallwachs als Sophies Vater ist hier über sich hinausgewachsen, mal einen liebenswürdigen Typ zu spielen - ansonsten war er meistens als Bösewicht bekannt.

    Es gibt Filme, die mann in-und auswendig kennt und sich trotzdem immer wieder anschaut.

    Diese Serie gehört dazu

    Allseitiger Unbeliebtheit erfreuen sich Deutsche, die über ein Gedächtnis verfügen und Geschichtskenntnisse besitzen.


    © Wilhelm Schwöbel (1920 - 2008), deutscher Zoologe und Aphoristiker