Mord mit Aussicht

  • Wer kennt die Serie "Mord mit Aussicht"? Heute abend kommt sie wieder im Ersten. Ich habe sie erst relativ spät entdeckt, als sie schon eine Weile lief und mittlerweite finde ich sie ganz nett. Die Rolle von Bjarne Mädel erschien anfangs ziemlich ungewohnt, wenn man ihn vorher hauptsächlich als Ernie in "Stromberg" kannte.

  • Ich habe schon oft die Vorschau gesehen und viele gute Kritiken mitbekommen, gesehen habe ich die Serie noch nicht. Finde es aber super, dass man immer wieder mal außergewöhnliche und qualitativ offenbar ganz gute Produktionen zeigt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich habs ja noch nie geschaut. Nun habe ich zufällig eine Folge ca. 4 Minuten laufen und es waren schon mehrere gute Witze/Dialoge mit drin. Scheint wirklich ne gute Serie zu sein.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Schon fast traditionell bleibe ich aufgrund des Mangels an Alternativen Dienstagabend eine Weile bei "Mord mit Aussicht" hängen. Und die Serie gefällt mir weiterhin gut. Da merkt man, dass da einige dran waren, die Spaß bei dem hatten, was sie machen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Also von dieser Serie bin ich auch absolut begeistert.

    Ob nun Caroline Peters als Sophie Haas, Bjarne Mädel als Dietmar Schaeffer oder Petra Kleinert als "Muschi" Schaeffer - alle einfach überragend und gut zusammengestellt.

    Überraschend: Selbst Hans Peter Hallwachs als Sophies Vater ist hier über sich hinausgewachsen, mal einen liebenswürdigen Typ zu spielen - ansonsten war er meistens als Bösewicht bekannt.

    Es gibt Filme, die mann in-und auswendig kennt und sich trotzdem immer wieder anschaut.

    Diese Serie gehört dazu

  • Volle Zustimmung.

    Ich habe die Folgen wohl schon alle 3-4 mal gesehen und schaue, wenn sie wiederholt werden, immer wieder zu ...

    Bjarne Mädel und Meike Droste: genial. Besser geht's nicht. (Wenn man die Droste nur aus dieser Serie kennt, kann man kaum ahnen, was sie sonst so drauf hat. Mal bei Wikipedia gucken ! Sie ist völlig anders als sie in dieser Serie herüberkommt ! Stellt aber ihre Figur so 100%ig überzeugend dar, daß man denken könnte, sie sei selber so ähnlich ... Beileibe nicht.)

  • Es soll eine neue Staffel gedreht werden, mit neuen Hauptdarstellern und neuen Figuren. Katharina Wackernagel als Kommissarin.

    Neuauflagen können selten mit den Erstauflagen mithalten

    Bestes Beispiel: "Der Bulle von Tölz", als für Katerina Jacob als Nachfolgerin Katharina Abt erschien.

  • Zitat

    Tatort, Polizeiruf 110 & Co.: Das sind die erfolgreichsten deutschen Krimiserien!

    https://www.prisma.de/news/tv/…chen-Krimiserien,45020843

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !