Carolin Reiber war u.a. Fernsehansagerin aber auch Moderatorin. Mit dieser Tätigkeit ist sie teilweise noch heute aktiv. Ich finde sie war eine der attraktivsten Frauen der damaligen Fernsehwelt. Hier ein Bild einer Ansage aus den 80ern.

Carolin Reiber
-
-
Habe ich früher sehr oft im Fernsehen gesehen, als es noch 3 oder 5 Programme gab... war eh die perfekte Fernsehzeit.
-
Unter anderem hat sie in den späten 80ern die Spielshow "Tele-As" moderiert.
-
Kenn ich das? Gibt's da was auf Youtube?
-
Die Frau schaut echt noch top aus.
Die Sendung sagt mir jetzt auf Anhieb auch nix. Ich dachte immer, daß sie nach ihrer Zeit als Ansagerin eher volkstümliche Sendungen im ZDF und im BR moderiert hat.Schade, daß es das nimmer gibt. Denkbar wäre doch, daß in Musiksendungen eine Dame vom Fersehteam kurz eine Ansage wie damals machen könnte. Wie in der guten alten Zeit.....wäre auch interessant, ob sich die Zuschauer sowas vorstellen könnten oder gar wünschen würden....
-
Im ZDF hat sie doch auch zusammen mit dem vor kurzem verstorbenen Elmar Gunsch moderiert.
An "Tele-As" habe ich selbst auch keine Erinnerungen mehr, habe aber mal eine Aufzeichnung davon gesehen. Das war ein Spiel, das im ARD-Vorabendprogramm lief, vielleicht auch nur in einem bestimmten Regionalprogramm.
-
Das Bild im 1. Beitrag stammt übrigens aus dem Jahr 1983.
-
Eine Ansage aus dem Jahr 1983...
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Sogar Gustav "Gustl" Bayrhammer wird erwähnt
-