Die kleine Meerjungfrau jetzt auch/nur noch in DEFA - Synchro erhältlich.

  • Viele von euch werden den Film "Die kleine Meerjungfrau" wohl noch kennen.
    Wer nicht weiß von was ich rede ... ... ...


    Vor kurzer Zeit erschien eine neue DVD *Teil der Märchen -Klassiker Reihe* diese enthält zum ersten mal die Ost- Deutsche Synchro ! diese Vertonung wurde nach dem sie in den DDR -Kinos gezeigt wurde ins Archiv gesteckt und geriet in Vergessenheit... .. . das traurige ist jedoch, die West -deutsche Synchro *die wohl die meisten von uns kennen werden* wurde NICHT auf die DVD gepackt und alle früheren DVD -Versionen werden nicht mehr verkauft!! .. .. .. was haltet ihr davon?

  • Ich kenne den Fiml leider nicht, finde es aber immer schade, wenn man die Möglichkeiten der DVD nicht nutzt. Man könnte doch, soweit möglich, alle Synchronfassungen kaufen und als verschiedene Tonspuren auf die Scheibe pressen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Es ist ein häufiges Ärgernis, dass man bei abweichenden Ost- / West-Synchronisationen immer nur eine - und bei osteuropäischen Produktionen meistens die Defa-Synchro - auf den DVDs findet. Meistens werden rechtliche Gründe angegeben... Schade ist es, wenn man nun genau die West-Synchro sehen / hören will! So ging es mir bei der deutschen DVD von Andrej Tarkowskis Solaris... Da musste ich mich erstmal an die DDR-Sprecher gewönnen ... und anschließend meine alte TV-Aufzeichnung aus den frühen 90ern digitalisieren, auf der die West-Synchro enthalten war.