Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs (WDR)

  • Kennt ihr die Sendung "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs", die immer am Sonntagabend im WDR kommt? Manchen ist vielleicht auch die Radioversion davon bekannt. Eigentlich interessiere ich mich überhaupt nicht für Fußball, aber wenn ich "Dittsche" schaue und die Sendung im Anschluß daran kommt, bleibe ich trotzdem immer dran. Vor einiger Zeit gab es auch einmal eine Folge, in der Dittsche zu Gast war.


    Der Vorspann hat sich übrigens geändert, jetzt ist das Logo der Sendung inmitten der alten blauen, von Stephan Boeder entworfenen ARD-Spirale (von 1970 bis 1984) zu sehen und im Hintergrund wird die alte Sportschau-Melodie aus dieser Zeit eingespielt. Offensichtlich eine Hommage an den alten Sportschau-Vorspann, der aus der ARD-Spirale mit der Inschrift "Die Sportschau" bestand.