• Wie es ausschaut haben wir noch gar kein Thema zu "Phoenix". Für mich ist "Phoenix" das bessere "N 24" und "N-TV", dort laufen oft viele gute Dokus (zum zweiten Mal lasse ich Phoenix fast durchgehend laufen, dort laufen auch mal Dokus über das MIttelalter und nicht nur über den 1. und 2. WK). Hinzu kommen viele Übertragungen aus dem Bundestag, die ab und an auch ganz interessant sind.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Die Debattenübertragungen auf Phoenix fand ich früher auch immer total interessant... Da sieht man mal die ganzen Schwachmaten in Bild und Ton, kann auf der anderen Seite aber auch sehr schön die katastrophalen von den guten rednerischen Leistungen differenzieren. Es ist schon spannend!
    Leider empfange ich Phoenix zur Zeit nicht oder habs nicht in meiner Senderliste gespeichert - allerdings hätte ich sowieso nicht die Zeit, mir die Live-Übertragungen anzuschauen...

  • Mit Phoenix verbinde ich in erster Linie auch Politikergeschwätz sowie Thementage. Dokumentationen kommen leider oft aus der Re-Enactment-Ecke, die ich persönlich verabscheue. Auf mich wirkt der Sender zu sehr als verlängerter Arm von ARD und ZDF, obwohl er selbstverständlich wie auch woanders gute Dokus zeigt. Seltsamerweise bleibe ich dort aber weit seltener hängen als auf Arte, Servus TV oder den Dritten. Das Profil sagt mir eben weniger zu.

  • ...sehr schön die katastrophalen von den guten rednerischen Leistungen differenzieren.


    Das ist wohl wahr, geht mir auch so. Gregor Gysi kommt mir da direkt aus dem Sinn. Ansonsten ist es leider sehr oft ein dahingerede.


    Auf mich wirkt der Sender zu sehr als verlängerter Arm von ARD und ZDF...


    Was erja auch ist, jedenfalls ist leider spürbar, dass er ein öffentlich rechtlicher Sender ist. So ein Sender als unabhängiger Sender mit mehr kritischen Beiträgen wäre sehr interessant.


    Ich bleibe aber trotzdem oft daran hängen. Was Geschichtsdokumentatinen angeht, gibt es leider wenig alternativen. Gegen Re-Enactment habe ich im Grunde nichts (hier ein interessantes Thema dazu: Re-Enactment in Dokumentationen) und ich muss sagen ich schau mir lieber 10 solche Dokus an als das Nacht- oder Tagesprogramm von diversen Privaten sendern.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Durch das Gewitter habe ich etwas Empfangsprobleme. Aber ich glaube unabhängig davon hat Phoenix selbst auch gerade Probleme. Alle 1-2 Sekunden kommt ein Schwarzbild, dann sieht man das Phenix-Logo wie es groß und wieder klein und wieder groß undwieder klein wird und dann kommt wieder Schwarzbild. So etwas habe ich auch noch nichtgesehen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Heute auf dem Fernsehsender Phoenix:


    Eine Dokumentation:


    Phoenix TV- Big Pharma-Die Macht der Konzerne 


    Am Donnerstag (heute) 12.08.2021 um 20:15 Uhr

    Am Freitag 12.08.2021 um 1:15 UHr, 12:45 Uhr, 18:30 Uhr

    Am Sonntag 15.08.2021 um 3:45 Uhr

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009