Fred Feuerstein lebt gefährlich

  • Als die ursprüngliche Serie der "Familie feuerstein" sich dem Ende zuneigte, wurde quasi als krönender Abschluss bzw. als Finale noch dieser lustige und spannende abendfüllende Zeichentrickfilm produziert.
    Eine Rezension zu diesem Film habe ich bereits vor einiger Zeit geschrieben.
    Wer von Euch kennt noch diesen Film? Wie findet Ihr ihn?

  • Ich habe den Film in den 90ern mal gesehen, ich glaube, dass er da auf ProSieben sehr offensiv beworben wurde, sodass ich als Kind den Eindruck hatte, dass der Film was richtig Besonderes ist. Ich fand ihn, soweit ich mich erinnere, auch gut.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Mir ist übrigens aufgefallen, dass es in diesem Film doch einige Logikfehler gibt, aber trotzdem oder gerade deswegen liebe ich ihn!
    Okay, ein konkretes Beispiel fällt mir jetzt auch gerade nicht ein, und ich möchte auch nicht zu viel verraten, aber ich habe mir den Film in letzter Zeit wieder täglich angesehen, da fällt so etwas eben auf.

  • Was mich übrigens ein Bisschen geschockt hat, als ich dne Film vor ein paar Jahrne nochmal gesehen habe, war, als gezeigt wurde, wer die "grüne Gans" wirklich ist.
    Och Mann, ich möchte ja einerseits gerne mit Euch über diesen Film sprechen, aber ich will auch denen, die den Film noch nicht kennen, nicht zu viel verraten...

  • Ich kann mich leider an fast nichts mehr erinnern. Ich weiss nur noch dass er [INHALTE] in eine kriminelle Geschichte hinein gerät. Am Ende ist glaube ich irgendwas mit nem Flugzeug/Flugplatz? Wird er dann nicht von Geheimagenten oder den Gangstern wieder heim gefahren? Mehr weiss ich nicht mehr.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Oho, das wichtigste weisst Du noch!
    Ich werde jetzt grob die Handlung beschreiben, OHNE in's Detail zu gehen:
    Der Geheimagent Steini Schlag, der quasi Fred Feuersteins Zwillingsbruder sein könnte, wurde von den Handlangern des Ganoven "Grüne Gans" ausser Gefecht gesetzt. Der Chef des Geheim-Agenten-dienstes bittet daher Fred, die grüne Gans zu findne und dingfest zu machen. Fred willigt ein, obwohl er NIEMANDEM darüber etwas erzählen darf, nicht einmal Wilma. Da sich die grüne Gans in Paris versteckt hält, gibt Fred das als einen familien-.Urlaub aus. Doch kaum dort angekommen, bekommt Fred die Nachricht, dass sich die grüne gans nun in Rom aufhält. Also heisst es auch für die feuersteins und geröllheimers: Auf nach Rom. Gleichzeitig bekomtm Fred Unterstützung von "XXX" bzw. "Tripple X", einem meister der Verkleidung, der ebenfalls dem geheimdienst angehört. In Rom soll Fred sich nun mit Tanja treffen, die ebenfalls als Spionin für den gehimdienst arbeitet. Tanja fürht Frd zum geheimversteck der grünen gans, doch es stellt sich raus, dass Tanja in Wahrheit für die grüne Gans arbeitet. Als auch noch barney auftacuht, wird er kurzerhand gefoltert, um Fred Informationen zu entlocken. Doch fred bleibt hart. Schließlich kommt es zu einer Verfolgungsjagd, und am Ende schafft Fred es die grüne Gans zu überlisten und in den Weltraum zu verbannen. Zurück in Steintal ist er ein gefeierter Held und macht erst mal einen echten Familienurlaub.

  • Naja, in den Himmel heben musst Du sie nicht. ^^ Ich bin selbst nach wie vor nicht ganz zufrieden damit. Ich habe da sGefühl, irgendetwas vergessen zu haben. jedenfalls kommt sie mir etwas kurz vor.
    Heute würde ich sie aber auch nicht großartig anders schreiben...
    Übrigens:
    Ich bin ncht sicher und es wird auch nirgends erwähnt, aber in diesem Film scheint Reinhard Lakomy bei fred und barneys Freundschafts-Lied gesungen zu haben! Freds Singstimme und die Tatsache, dass der Film in berlin synchronisiert wurde, sprächen jedenfalls dafür! Und es gibt wenn überhaupt nur ganz wenige ähnliche Stimmen!