Hallo Leute!
Ihr wisst ja selbst genau so gut wie ich, dass es einen Bereich für Real-serie und einen Bereich für Zeichentrick-serien sowie einen Bereich für Filme gibt. Warum gibt es nicht auch einen Bereich für Zeichentrick-Filme? Das wäre zumindest übersichtlicher. Ich weiß zum Beispiel nie, wo ich nun ein Thema über einen Zeichentrick-Film eröffnen soll: Beim Filme-Bereich oder beim zeichentrick-Bereich.
Kubus, was hältst Du davon?

Ein Extra-Bereich für Zeichentrick-FILME?
-
-
Ich habs mal von der Zeichentrick-Rubrik in "Verbesserungsvorschläge" verschoben. Ich wäre eher dafür das Zeichentrickserien-Forum allgemeiner gestalten, damit alles was mit Trick zu tun hat (wie bei unseren Kritiken auf dem Magazin ja auch) rein passt.
-
Ich sehe es ähnlich wie Sebastian und würde auch vorschlagen, die bisherigen Rubriken beizubehalten und einfach "-serien" zu streichen, also "Deutscher Zeichentrick", "Europäischer Zeichentrick" usw.
-
Ich hoffe Ihr seid mit "Trick" auch zufrieden, denn auch Animationsfilme oder die "Augburger Puppenkiste" würde ich in diesen Bereich stecken.
-
Na klar! Das heisst ja schließlich auch Puppentrick!
-
Klar, alles, was mit Trick und Animation zu tun hat, so könnte man es auch nennen. Oder kurz gesagt, alles, was nicht real ist.