Diese Serie basiert auf den autobiografischen Aufzeichnungen eines britischen Tierarztes, und spielt von 1937 bis in die 50er hinein. James Herriot, ein junger hoch motivierter und eben approbierter Tierarzt soll in einem kleinen Ort dem dortigen Landarzt assistieren. Dort trifft er auf einen kauzigen cholerischen Junggesellen als Chef, einen Luftikus als dessen Bruder, und störrische und äußerst skeptische Bauern.
Obwohl diese Serie vielerorts hochgelobt wurde, empfand ich sie nicht als besonders spannend, sondern eher als banal. Vielleicht verstand ich als ganz junger Kerl auch den eventuellen subtilen Humor nicht.
-
-
Was ich als ich die Serie vor einiger Zeit sah feststellte, war dass Elmar Wepper dort Synchron spricht.
-
Was ich als ich die Serie vor einiger Zeit sah feststellte, war dass Elmar Wepper dort Synchron spricht.
Spannend war die Serie nicht stimmt. Aber der trockene englische Humor war es.
-
Ich glsube, meine Mutter hat die Serie recht gerne gesehen. Ich kann mich nur noch richtig an die Titelmelodie erinnern.
-
Die Serie kenne ich auch, sie wurde schon oft im Ersten und in den Dritten gezeigt. Auch habe ich einen ähnlichen Eindruck, daß sie nicht besonders spannend ist und eher Alltagserlebnisse in den Mittelpunkt stellt, aber wahrscheinlich ist es doch der eher versteckte, feine Humor, der den Charme der Serie ausmacht.
-
Kenn ich nicht, aber Elmar Wepper klingt gut!
-
Iris Berben hat übrigens auch für die Serie synchron gesprochen.
-
Kenn ich nicht
-
Habs auch nie geschaut. Wenn ich mal zufällig rein geschaltet habe, hab ich immer weiter geklickt, das war mir immer etwas zu öde. Zumindest wirkte es so auf mich.
-
Zur Zeit läuft die Serie übrigens wieder auf Servus TV.
Shairaptor: Iris Berben kennst Du nicht? *fg*
-
Das glaube ich nicht, dass der die nicht kennt
-
*schallend lach und auf die Schenkel klopf* Hehehe! Klassischer Fall von Missverständnis!
Natürlich kenn ich Iris Berben Aber JH hat mir diesen Link geschickt mit der Bitte ihn zu kommentieren, und das "Kenn ich nich" bezieht sicht natürlich auf die Sendung an sich... obwohl es mir namentlich natürlich auch bekannt vorkommt und ich vermutlich ein paar Folgen unbewusst im TV schon mal früher gesehen hab
-
Na das beruhigt mich Hätte mich auch gewundert.
-
Ja, besonders als Pumuckl- Und Sketchup Fan wär's eigenartig gewesen, wenn ich Iris Berben nicht kennen würde ;D
-
Quote
Nachdem mit Donald Sinclair, dem literarischen Vorbild für Siegfried, der letzte von James A. Wights Kollegen verstorben war, wurden die Praxisräume in Thirsk, 23 Kirkgate, zum James-Herriot-Museum umgestaltet, das neben den Büchern und der realen Person Herriots auch die TV-Serie thematisiert. Dazu wurden die bei der Herstellung verwendeten Studiokulissen einschließlich der filmtechnischen Einrichtungen in den Räumen aufgebaut. Besucher können zahlreiche Dinge anschauen und ausprobieren, als Tierarzt tätig werden oder nachträglich in der Serie auftreten. Das Museum trägt heute den Namen The world of James Herriot (deutsch: „Die Welt des James Herriot“).
Die Originalutensilien aus Wights tatsächlicher Praxis sind im Yorkshire Museum of Farming zu sehen.
https://de.wikipedia.org/wiki/…ernsehserie,_1978)#Museum
https://worldofjamesherriot.com/
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Der Doktor und das liebe Vieh (GB, 1975)
QuoteIm Jahr 1937 reist der frisch ausgebildete Tierarzt James Herriot nach Yorkshire, um sich dort als Assistent in der Praxis von Siegfried Farnon zu bewerben. Er lernt das Landleben kennen und muss gegen die Vorurteile der Bevölkerung von Darrowby ankämpfen, die an den Fähigkeiten des unerfahrenen Tierarztes zweifelt. Herriot verliebt sich in die schöne Bauerntochter Helen Alderson und heiratet diese schließlich.
-
Quote
„Der Doktor und das liebe Vieh“: Serienklassiker der 70er Jahre zurück im Fernsehen
„Der Doktor und das liebe Vieh“: Serienklassiker der 70er Jahre zurück im FernsehenRTLup wiederholt britisches Original der beliebten Neuauflagewww.fernsehserien.de