Ein Haus in der Toscana (BRD, 1990 - 1994)

  • Die Familie Donner aus der Nähe von München kaufen sich einen verfallenen Bauernhof in der Toscana. Die Renovierung gestaltet sich schwierig und teuer. Irgendwann bröckelt die Ehe der Donners.
    Ich habe diese Serie gerne gesehen. Lustig fand ich wie Oberstudienrat Julius Donner versuchte sich mit seinen Lateinkenntnissen in Italien durch zu fragen, da ja die italienische Sprache von der lateinischen abstammt, und immer wieder scheiterte.


    Links:
    - Wiki: Klick
    - Fernsehserien.de: Klick
    - YouTube: Klick

  • Also schlecht war die Serie nicht, es gab von der ARD sogar einen Werbetrailer. Ein bisschen überzogen fand ich, dass der Vater, seines Zeichens Oberstudienrat für Latein, auch noch den Vornamen 'Julius' verpasst bekam.

  • sagt mir auch gar nichts und ich war der Meinung, dass ich alles kenne was von 1988-2000 im Fernsehen kam. Kommt da auch hin und wieder eine Wiederholung oder kann man das im Internet anschauen?
    Ich bin schockiert über meine Lücken!

    "Der ist kein freier Mensch, der sich nicht auch einmal dem Nichtstun hingeben kann.“ (Cicero)