Kolorationen

  • Da dieses Thema unter die Kategorie "Kunst" fallen würde, aber wir so eine Kategorie nicht haben, packe ich den Thread hier rein.


    Ich koloriere schon seit einigen Jahren klassische Filmbilder, Portraits oder Stills von 1880 - 1969.


    Hier zeige ich euch mal ein paar Auszüge aus meiner Arbeit :)




    Wenn ihr ein Bild habt welches ihr gern koloriert haben möchtet (sei es von Rühmann bis hin zur Oma, lasst es mich wissen und Dank eurer Informationen die ihr mir dann gebt, kann ich dem Bild eventuell ein wenig mehr Leben einhauchen ;) )

  • Ich finde die Kolorierungen auch gut, weil sie eher dezent sind und nicht so aufdringlich wie andere, die man kennt.


    Allerdings verstehe ich den Sinn hinter Kolorierungen nicht wirklich. Man kann die tatsächlichen Farben doch nicht nachahmen. Es bleibt halt eine Spielerei.

  • Grüner Blitz das ist nur ein Hobby von mir, allerdings mach ich die Kolorationen einmal per Hand, allerdings nur für enge Freunde, da meine Mittel teuer sind und verlange von denen dann auch Geld, wohingegen diese Kolori's die ihr hier seht, alle am Computer gemacht wurden.


    @Detlef_Frischer, ja ich weiß wie du das meinst, das war meine größte Angst, dass die Gesichter vielleicht viel zu viel Kontrast haben oder die Sättigung die Hautfarbe womöglich noch Orange wirken lässt etc. Nein ich habe versucht mich darauf zu spezialisieren die Hautfarbe schön zart zu halten, damit alle meine Bilder immer noch rote Wängchen bekommen können ;)