Löwenzähnchen

  • Für die kleineren Kinder wird nun der "Löwenzahn"-Ableger "Löwenzähnchen" produziert. Darin ist der Hund von Fritz Fuchs der Protagonist. Gesprochen wird er von Oliver Kalkofe. Bin sehr gespannt wies wird.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Peter Lustig fand ich auch super, mit ihm bin ich auch aufgewachsen und habe die Serie als Kind schon geliebt. "Fritz Fuchs" finde ich nicht mehr soo gut, aber schlecht ist er auch nicht. Kalkofe als Hund ist mal was anderes, mal schauen wie die Serie wird.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Peter Lustig fand ich auch super, mit ihm bin ich auch aufgewachsen und habe die Serie als Kind schon geliebt. "Fritz Fuchs" finde ich nicht mehr soo gut, aber schlecht ist er auch nicht. Kalkofe als Hund ist mal was anderes, mal schauen wie die Serie wird.

    Vielleicht findet man die Serie gut weil es Kindheitserinnerungen sind. So wie auch bei anderen.

  • Unsere Kinder gucken das derzeit, weil es vor dem Sandmännchen kommt und ich mag die Sendung sehr. Es hat wiederkehrende Elemente, z.B. wie Fritz Fuchs seinen Hund Keks alleine lässt und der dann loszieht, um ein bisschen zu streunern. Dabei entdeckt er immer ein Tier, das ihm ein bisschen was zu sich erzählt. Ich finde es sehr niedlich und kindgerecht aufbereitet und ich finde witzigerweise Kalkofe auch nicht schlecht als Keks.


    Es gibt sogar immer wieder ein Lied, das in jeder Episode sehr ähnlich, aber eben doch nicht gleich ist, weil sich ein Teil davon immer auf das aktuelle Tier der Sendung bezieht. Kalkofe wird zwar nie DSDS gewinnen :D aber es ist ein süßes kleines Liedchen und unsere Große singt immer begeistert mit.