Bastian Pastewka

  • Bei pastavka! nervt er mich eignetlich nur, weil er nur den dummen arroganten gibt... ist aber nur meine Meinung.


    Das gefällt mir an der Serie gerade. Sympathisch finde ich auch, daß sein eigener Charakter zumindest teilweise in die Figur einfließt. Damit meine ich jetzt natürlich nicht die Arroganz, sondern daß er auch privat ein TV-Junkie ist und alles aufzeichnet, um es sich einige Monate später vielleicht einmal anzuschauen. Schon in den 90ern erzählte er bei "Boulevard Bio", daß er damals vier Videorecorder parallel benutzte, um auch ja nichts zu verpassen. Wer außer ihm gibt schon zu, so drauf zu sein?

  • Ach, deshalb sagte Bastian mal in einer Genial Daneben Folge, dass er von "8 Videorekordern gleichzeitig" träume! ;D

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ich habe mit ihm mal ein Telephon-Gespräch für TV-Kult geführt, was man in der "Interview"-Rubrik finden kann. Da hat er mir 40 Minuten lang von der "Pinocchio"-Zeichentrickserie philosophiert, das habe ich alles mit abgetippt, leider wollte er es dann wieder raus haben asu dem Gespräch (weil er eben sehr abgeschweift ist vom Thema). Fand ich sehr sympathisch - also das philosophieren.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Oh, genial, Pinocchio. Karel Svoboda Musik. :) Obwohl ich Nils Holgersson noch viel besser finde. Würde auch gern mal mit Bastian quatschen ;) und wissen wollen was er von Nils, Biene Maja, Tao Tao und co hält. :) Wie bekommt man so Leute eigentlich ans Telefon (also woher die Nummer). Die stehen bestimmt nicht im Telefonbuch. Muss man sich da durch zig Manager/Agententelefonnummern friemeln?

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Danke. Und ja, ein TV Junkie ist er. Lässt er auch immer in Genial Daneben durchschimmern "So sprechen die bei CSI immer!" *grins* :D

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ja stimmt, das Interview ist auch sehr interessant! Ich hätte soooo gerne viel viel mehr im Absatz Pinocchio gelesen! Und wäre am Telefon mit ihm dann über Nils, Tao Tao, Alice, Biene Maja usw ausgeschweift/schwiffen/schwoffen :) Hoffentlich ergibt sich das mal. :)


    In Genial Daneben bringt er auch einen geilen Kalauer/Witz über Biene Maja, den ich hier aber nicht aufschreiben kann, da er auf Geräuschen bzw Akzenten beruht, der kommt nur genial rüber wenn man hin hört, nicht liest :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ich habe mir gerade mal den Pinocchio-Part vom Interview durchgelesen.
    Und dabei gemerkt, dass ich früher als Kind genau so war, was meine Lieblingsserien anging. Und heute lasse ich mich nur noch berieseln... ich will damit auf gar keinen Fall sagen, dass Bastian Pastewka kindisch ist, im gegenteil! ich wünschte, ich wäre wieder so! Die einzige Serie, die ich wirklich LEBE (und ich MEINE LEBE, NICHT LIEBE, obwohl ich sie natürlich auch liebe ;) ) ist "Die Mumins". Ich glaube, ich muss mir SEEEEHR viele Serien nochmal ansehen und genauer auf Details der Handlung achten!

  • Verstehe, was Du meinst Grüner Blitz :) Die Serie die ich LEBE, und nicht nur LIEBE, ist Nils Holgersson. :) Und ich suche händeringend Fans der Serie! Aber es lassen sich nicht so einfach Leute finden, auf Youtube gibt's nicht so viel. Vielleicht sollte ich mich doch mal bei Facebook anmelden, sind die ganzen Nils Fans dort? Kann ja sein. ;) Bin zwar kein Web 2.0 Social Network Kiddie, aber wenn sich die Leute eben da versammeln dann meldet man sich da halt man an oder so *offtopic* ;)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Oh, ich LIEBE Hallo Spencer, das stimmt, aber Du solltest mal die Mitglieder des offiziellen Hallo Spencer Forums sehen! Hoch intelligente menschen, die sich über jedes kleinste Detail Gedanken machen udn darüber unterhalten!
    Ich liebe eben Serien, die in einem ruhigen Dorf spielen, in dem verschiedene Charaktere miteinander leben. Darum liebe ich ja auch Animal Crossing so. In den Dörfern hat eben einfach jeder nen leichten Knall! :D

  • In der Sesamstraße gibt es in der aktuellen Staffel auch kurze Clips, in dem Elmo mit Prominenten das "Wort des Tages" erklärt. Bastian Pastewka erklärt zum Beispiel, was das Wort "peinlich" bedeutet - und dafür hat er sogar die Hosen runtergelassen! :thumbup: