Barschel, Hess und Möllemann - die Legende vom Selbstmord und Unglücksfall

  • Drei bis heute mysteriöse Todesfälle, über die der Mantel des offiziellen Schweigens verhängt wurde.
    Es ist ein Skandal, daß die wahre Aufklärung bis heute verhindert wurde.
    Das bestätigt den Verdacht, daß "nachgeholfen" wurde.


    1. Jürgen Möllemann - er verstarb am 5.6.2003 - angeblich aufgrund eines Unfalls - versucht durch einen Fallschirmabsprung.
    Tatsache: Er befand sich in nicht unerheblichen Clinch mit Israel und hatte großen Ärger mit deutschen Behörden und der Politik


    2. Uwe Barschel - er verstarb am 11.10.87 in einem Genfer Hotel. Angeblich Selbstmord. Die offizielle Seite ließ Beweismittel verschwinden und machte nicht einmal einen Hehl daraus.
    Es gab damals noch viel aufzuklären - in der sogenannten Barsche-Affäre, daß ein Selbstmord zumindest merkwürdig erscheint.
    Der ehemalige Staatsanwalt, der damals die Ermittlungen führte, sprich noch heute von einem unaufgekläten Mord.
    Auch das zuletzt aufgetauchte Beweismittel - ein Haar, daß nicht von Barschel stammte, ließ man verschwinden.
    Noch ein merkwürdiges Ereignis: Erst ein halbes Jahr zuvor überlebte Barschel als einziger einen Flugzeugabsturz.


    3. Rudolf Hess - angeblicher Selbstmord am 17.8.87 in Berlin-Spandau.
    Hess, der Stellvertreter Hitlers, sprang im Mai 1941 über Schottland ab und befand sich seitdem bis zu seinem Tode in britischer Gefangenschaft.
    Im Mai 1941 befand sich Deutschland noch auf dem Höhepunkt, was die Siege betraf. Da war es eigentlich noch nicht erforderlich, einen Friedensvertrag
    zu jedem Preis zu erstreben. Wollten dies die Engländer und Amerikaner verhindern?
    Rudolf Hess war 1987 bereits ein schwerkranker Mann - er wäre körperlich nicht mehr in der Lage gewesen, auf diese Art und Weise Selbstmord zu begehen.
    Dann kommt hinzu: Die Russen waren bereit, für seine Freilassung zu stimmen. Das überraschte die Engländer und Amerikaner, die zwar immer wieder auf eine Freilassung pochten, aber nur aus
    diesem Grunde, weil sie sich der Ablehnung seitens der Russen sicher waren.
    Darum traf sie die ebentuelle Freilassung von Hess wie ein Schlag.
    Damals wurde Hess von den 4 "Siegermächten" gemeinsam bewacht. Vor seinem Ende aber nur noch von den Engländern und Amis.
    Und die Angst der Engländer, daß die genauen Detaills seines Grundes, nach England zu fliegen, bekannt wurden.
    Eine Unverschämtheit gegen Deutschland - und damit eine Demonstration als Besatzungsmacht - war die Bestimmung des sofortigen Abrisses des Gefängnisses in Spandau, einem sehr gut erhaltenen
    Backsteinbau.


    Ich habe sehr wenige Detaills gebracht, weil ich es der Diskussion überlassen möchte, eigene Beiträge und eigenes Wissen hinzuzufügen.


    Ein Tipp: Heute abend kommt in der ARD ein Tatort, der sich mit dem Fall Barschel befasst.

  • Ich finde es ja gut wenn man nicht alles einfach so akzeptiert und gewisse Dinge hinterfragt. Gerade über Barschel wird im Fernsehen oft berichtet und auch offen gezeigt, dass sich diverse Experten sich sicher sind, dass es kein Selbstmord war. Bei den anderen beiden Fällen gibt es in den Medien leider nie etwas zu sehen - da es politisch nicht korrekt wäre.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Du machst dir Gedanken über den Tod von Rudolf Hess. Das kann ich nicht verstehen. Bei Rudolf Hess handelt es sich um einen Verbrecher der Hitler-Diktatur. Denn er war ja der Stellvertreter von Adolf Hitler. Wieso machst du dich zum Fürsprecher eines Nazis?

  • Es wirkt so, als wärst Du nur zum provozieren hier, was Dich zum klassischen "troll" (um mal die Internetsprache zu benutzen) macht. Diese Argumentation ist so unterirdisch und schlecht, dass ich mich in diesem Fall gar nicht mehr aufregen kann. Wenn man sich Gedanken über die Umstände des Todes von Hess macht ist man automatisch ein Fürsprecher eines Nazis - aaaha. Danke für die Diskussion :) Du scheinst nicht zu verstehen worum es in dieser Sache geht.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich muss gestehen, ich verstehe es auch nicht. Was soll denn Hess gewusst haben, was denn so unbedingt hätte verschwiegen werden müssen? Wenn dem so wäre, hätten die Engländer ihn schon 1941 auf der Flucht erschossen. Auch Barschels Tod hat nichts verhindert, was nicht später doch herauskam. Und Möllemann war allein gegen alle. Den zu beseitigen wäre mit trottelhaft noch gelobpreist. Wenn dem so wäre, hätte es noch ganz andere erwischen müssen.


    Ist Helmut Kohl von der Treppe geschubst worden, weil er die Spender doch noch verraten wollte? Warum wird er von seiner neuen Frau so abgeschirmt? Warum musste Johannes Heesters sterben? Warum Bernd Clüver? Warum Knut? Wie gefährdet sind Jauchs Kandidaten, wenn sie so viel wissen? Ist die einzige Verschwörungstheorie nur, dass es solche gibt?


    Ich weiß, das ist jetzt sehr heftig formuliert, aber vielleicht führt euch das ein wenig vor Augen, was wir eigentlich wirklich wissen. Nichts wissen wir. Es kann so sein wie ihr sagt, kann aber auch sein, dass es anders ist.


    Das ist das, was ich meine. So etwas sollte hier nicht diskutiert werden. Und dass ein Bruno mit Antisemiten smpathisiert, sieht doch ein Blinder mit Krückstock, auch wenn das von ihm eröffnete Thema sicher einer anderen Intention folgt.

  • Natürlich sollte man über alles diskutieren dürfen, gerade wenn es sich um Dinge handelt, die schwerwiegende Hintergründe haben könnten. Deine Beispiele mit Clüver und co. sind recht unterhaltsam, sind aber mit den von Bruno genannten Fällen einfach nicht zu vergleichen, weil diese ggf. (wir wissen es ja nicht) schwerwiegende politische Hintergründe haben könnten.


    Dass wir nichts wissen, das ist wohl war. Deshalb sollte man erst recht kritisch bleiben und hinterfragen - sowohl solche Todesfälle, aber auch Theorien in Bezug auf diese Todesfälle. Bei Hess könnte es eine einfach Sache sein: Wäre er frei gekommen, hätte er offen reden können - er hatte in dem Alter schließlich nichts mehr zu verlieren. Er hätte die damaligen Ereignisse - von der Machtergreifung bis hin zum Kriegsausbruch und das Verhalten Hitlers und anderen Politikern noch einmal aus der Sicht der damaligen deutschen Machthabern darlegen können. u.A. noch einmal, warum er nach England geflogen ist. Hinzu kommen wahrscheinlich noch einige Dinge und Fakten die wir nicht wissen bzw. nicht wissen können. Er hätte ein - für viele - komplett neues Licht auf die Geschichte und den Krieg werfen können. Ob er das gemacht hätte, wissen wir nicht. Die Gefahr bestand aber, was ein Grund für einen eventuellen Mord gewesen sein könnte. Angebilch hat er nachdem er erfahren hat, dass er frei kommen soll, davon geschwärmt, noch einmal die Berge zu sehen. Wieso sollte er sich dann umbringen? Warum hat er sich nicht schon zwanzig Jahre früher umgebracht?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Wenn die Nationalsozialisten nie glaubhaft waren, dann Frage ich mich wie sie an die Macht gekommen sind? Das finde ich sehr einfach gesagt. Die Sache ist, dass all die, die viel zu sagen hatten oder viel wussten entweder hingerichtet wurden, ausgewandert/geflohen sind, sich nicht trauten etwas zu sagen, oder nicht ernst genommen wurden bzw. als alten Nazis abgestempelt wurden - genug Gegenargumente, die alle andere Punkte von solchen Altnazis zunichte gemacht haben, hatte man nach dem Krieg ja gesammelt. Hess wäre da aber eine andere Nummer gewesen, er war neben Hitler, Göring, Himmler und Goebbels schließlich der führende Politiker in dieser Zeit. Eine gewisse Gefahr wäre definitiv da gewesen. Und wie gesagt, wir wissen ja nicht, was er noch so wusste/mitbekommen hat oder was sonst so vorgefallen ist.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Du machst dir Gedanken über den Tod von Rudolf Hess. Das kann ich nicht verstehen. Bei Rudolf Hess handelt es sich um einen Verbrecher der Hitler-Diktatur. Denn er war ja der Stellvertreter von Adolf Hitler. Wieso machst du dich zum Fürsprecher eines Nazis?


    Dem darf nicht unwidersprochen bleiben.
    Es geht um 3 Todesfälle, die mysteriös und ungeklärt sind und einen brisanten politischen Hintergrund haben. Das hat mit Ideologie nichts zu tun.
    Ich nehme mal nicht an, daß Du zu der Gruppe gehörst, die nach werten und unwerten Leben entscheiden.
    Oder möchtest Du gerne in die Pionierzeit des Wilden Westens zurück, wo jeder nach seinem Gewissen jemanden um die Ecke bringen konnte, weil er ihn für einen Verbrecher hielt?


    Falls es aber wirklich nur eine Provokation sein sollte, kann ich auch kontern.
    Joschka Fischer war in meinen Augen ebenfalls ein Verbrecher - wegen seiner kriminellen Vergangenheit.
    Soll ich jetzt über seine Mitarbeiter ebenfalls lästern, weil sie freiwillig für ihn gearbeitet haben?


    Also sollten wir jetzt wieder zur Sachlichkeit zurückkehren.


  • Auch Dich muß ich provokativ fragen: Warum machen wir eigentlich soviel Wind über die NSU-Morde. Es sind Morde wie jede andere auch, die täglich in Deutschland passieren - da reicht ein Vierzeiler in der Presse

  • Du machst dir Gedanken über den Tod von Rudolf Hess. Das kann ich nicht verstehen. Bei Rudolf Hess handelt es sich um einen Verbrecher der Hitler-Diktatur. Denn er war ja der Stellvertreter von Adolf Hitler. Wieso machst du dich zum Fürsprecher eines Nazis?

    Hugh! Der Antifa-Nachwuchs hat gesprochen :D


    Bei den Nationalsozialisten gab es solche und solche. Auf der einen Seite gab es Himmler, Heydrich und Kaltenbrunner - und auf der anderen z.B. Speer, Todt und Giesler.
    Große Verbrecher auf der einen - große Männer auf der anderen Seite!

    Sicher hätte er plaudern können, aber glaubhaft waren die Nazis noch nie. Sie wären es auch 1987 nicht gewesen.

    Ne klar. Leute, die damals Heil geschrien haben, sind sowieso nicht glaubhaft. Und Wehrmachtsoldaten waren alles Mörder. Deswegen haben wir dieser Generation auch nicht zugehört. Wir haben sie zum Schweigen verdammt, sie aus dem öffentlichen Leben verbannt und nur Aussagen zugelassen, die in unser geschichtspolitisches Bild der NS-Zeit passen.


    Die Folge: Wir wissen kaum etwas über die Zeit!


    Beweis:
    No Nick spricht von den Nazis. Die gab es ja gar nicht - jedenfalls nicht so, wie er und viele andere sich das heute vorstellen. (Siehe oben.)


    Zu Hess: Ich kenne Personen, die darüber akribisch recherchiert haben. Sie sagen, unter Berufung auf Zeitzeugen, dass es tatsächlich Mord war. Ich maße mir darüber kein Urteil an.

  • Auch Dich muß ich provokativ fragen: Warum machen wir eigentlich soviel Wind über die NSU-Morde. Es sind Morde wie jede andere auch, die täglich in Deutschland passieren - da reicht ein Vierzeiler in der Presse

    Weil die NSU Morde herrlich für viele in die Medienlandschaft der "Gutmenschen passen.


    Ich habe vielleicht vo einem Jahr im Pay TV etwas über Hess gesehen da war es nicht Selbstmord.


    Aber vielleicht wissen wir mehr in 30 bis 40 Jahren wie auch zu den Kenedy Morden.

  • Weil die NSU Morde herrlich für viele in die Medienlandschaft der "Gutmenschen passen.


    Ich habe vielleicht vo einem Jahr im Pay TV etwas über Hess gesehen da war es nicht Selbstmord.


    Aber vielleicht wissen wir mehr in 30 bis 40 Jahren wie auch zu den Kenedy Morden.


    In Berlin wurde ein 20jähriger von einer Horde Kulturbereicherer ermordet. Der linke RBB verschweigt mal wieder den Migrationshintergrund.
    Jetzt mache ich es mir auch mal einfach: In den letzten 8 Wochen wurden in Deutschland mehr Menschen von den besagten Kulturbereicherern ermordet als von der NSU in 10 Jahren.


    Aber um nicht vom Thema abzukommen: In der Status Quo BRD wird mehr vertuscht und unter den Teppich gekehrt als wie in den schlimmsten Zeiten von Metternich und Co.

  • Aber um nicht vom Thema abzukommen: In der Status Quo BRD wird mehr vertuscht und unter den Teppich gekehrt als wie in den schlimmsten Zeiten von Metternich und Co.

    Ja, aber die Leute lassen es sich eben gefallen!
    Die narkotisierte und entpolitisierte Masse steht nicht dagegen auf. Sie lassen sich von unseren "Eliten" verraten und verkaufen - es unternimmt einfach niemand etwas dagegen, und wer seinen Unmut äußert, wird öffentlich mundtot gemacht.
    Solange wir unter der Knute dieser linksliberalistischen Medienindustrie stehen, wird sich nichts ändern.

  • Ja, aber die Leute lassen es sich eben gefallen!
    Die narkotisierte und entpolitisierte Masse steht nicht dagegen auf. Sie lassen sich von unseren "Eliten" verraten und verkaufen - es unternimmt einfach niemand etwas dagegen, und wer seinen Unmut äußert, wird öffentlich mundtot gemacht.
    Solange wir unter der Knute dieser linksliberalistischen Medienindustrie stehen, wird sich nichts ändern.

    Was soll man denn dagegen tun. Man kann nichts dagegen tun. Oder man wird in eine Rechte Ecke gestellt.

  • Eure Argumente klingen einfach zu sehr nach NPD-Parteitag.....SAGT doch einfach das ihr Nazis seid, als hier unter dem Deckmantel einer TV-Kult Seite rechte Sprüche zu klopfen und die als Meinungsfreiheit zu verkaufen.....Wo seid ihr denn organisiert? In München????