Obskure Zeichentricksendung aus den 80ern Blinki

  • Heute wende ich mich an Euch als Experten für 80er Jahre
    Zeichentricksendungen... ich habe vorhin eine Email von einem Freund bekommen, der eine Anfrage zu einer obskuren Zeichentricksendung aus den 80ern hat. Diese leite ich hiermit weiter, da ich die Serie nicht kenne, wer kann weiterhelfen? Er schreibt:


    "Ich habe eine ganz alte Kindheitserinnerung an eine Sendung, die ich erst gestern als "Blinki, der außerirdische Wunderzwerg" identifizieren konnte (manche scheinen sie auch als "Blinki vom Abendstern" zu kennen). Interessanterweise findet man zu dieser Serie praktisch keine Informationen im Internet. Ich habe lediglich herausfinden können, dass die Videokassetten 1982 bei VPS Video erschienen sind. Es scheint insgesamt auch nur diese 6 Folgen zu geben:


    1 - Notlandung auf Planet Erde
    2 - Angriff der Außerirdischen
    3 - Der Kampf mit der Untertasse
    4 - Die Jagd nach dem Sternenblinker
    5 - Der Böse Seestern
    6 - Die Mörderpflanze


    Hast Du möglicherweise Informationen zu dieser Sendung bzw. kennst Du jemanden, der darüber etwas weiß oder vielleicht sogar die Videokassettenbesitzt? Wäre echt cool, wenn Du mir da weiterhelfen / Dich mal umhören könntest."


    Bild angehängt, allerdings nur vorübergehend online, da ich es mal eben in meine Dropbox gestellt habe (oder ist das Bild jetzt dauerhaft in diesem Thema, praktisch auf dem Forenserver gespeichert?)


    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Schade, mir sagt die Serie auch nichts. Kannst Du Dich umhören ob du jemanden kennst der die Serie kennt? :) Sonst noch jemand der hier Infos posten kann?

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ja mir auch...! Der Zeichentrickstil ist wie bei den "Es war einmal..." Serien, stimmt's? :)
    Trotzdem danke Grüner Blitz für die Antwort :) Aber man kann nie zu jung sein. Ich entdecke heutzutage auch Serien vor meiner Zeit und finde sie super und nostalgisch, "neue Nostalgie" nennt man das glaube ich :D

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Noch eine Info von dem Freund:


    "Ich bin mir inzwischen auch ziemlich sicher, dass es sich nicht um VHS handelt, sondern um Video 2000! Das könnte erklären, warum heute keiner mehr etwas über die Sendung weiß..."


    Interessant, Video 2000, da ist Sebastian doch der Fachmann für, wenn ich mich nicht irre... :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Hier noch ein Bild. Scheinbar gab es also doch eine VHS-Version (mit zwei Folgen statt nur
    einer). Da ist doch etwas
    mehr zu sehen als auf dem anderen. Hier noch folgende Info: "Auf einer Seite habe ich gelesen,
    dass Hiromitsu Morita möglicherweise der Regisseur war, der z.B. auch an
    der "Willy Fog" Serie beteiligt war.
    " Vielleicht hilft das weiter? Wäre toll, wenn noch jemand Infos dazu hätte. :)


    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ich habe es gerade eben auf FaceBook entdeckt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://www.zeichentrickserien.…rirdische-wunderzwerg.htm

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !