Hey, ich bin nicht so einer! Dass der Zufallsgenerator eine 12jährige ausgesucht hat, da kann ich nichts für! Und soll ich sie abweisen?

Pöbeleien im Internet
-
-
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst - ja. Besonders wenn es soweit geht, dass sie sich in Dich verliebt (oder so tut als würde sie es). Es geht nicht darum was für einer Du bist, sondern, dass das Internet für Kinder gefährlich ist und die Eltern da sehr sensibel sind und Du schnell Ärger kriegst, selbst wenn Du nichts böses willst. Von daher ist es gut, wenn sie nicht im Netz ist, ihre Eltern und ihr Umfeld werden ihr hoffentlich helfen können.
-
Wie empfindlich die Welt heutzutage ist wenn es darum geht generellen Kontakt z.B. rein Freundschaftlichen (RL oder virtuell) mit unter 18 jährigen aufzunehmen ist ungeheuerlich... von daher bin ich auf Grüner Blitz' Seite. Ausserdem ist das Animal Crossing und keine Partnerbörse gewesen -.- Als nächstes darf man als Erwachsener keine fremden Kinder mehr auf der Straße ansprechen oder auch nur angucken und wenn es nur ein "Na hallo wie geht's dir" ist... *kopfschüttel* aber das ist nur meine Meinung und will ich hier nicht ausführlich ausdiskutieren, das führt zu nichts.
-
Ich bin auf keiner Seite. Ich habe ihn auf die Gefahren hingewiesen. Gerade da er ja behördlich "anders" eingestuft wird, kann es schnell sein, dass man ihm Dinge unterstellt, die nicht zutreffend sind. Dass wir mit der heutigen Politik und Gesellschaft alle nicht konform gehen dürfte ja kein Geheimnis sein.
-
Hehe, ja, ok, dem stimme ich zu.
Da bin ich auch auf keiner Seite... "anders" eingestuft? Wie genau anders? Darf man das wissen? Wusste ich gar nicht... -
Ich wüsste auch gern wie Specht das meint - und woher er das weiß...
-
Ich meine nichts. Ich schreibe das, was du selbst hier im Forum immer wieder berichtest. Wenn Behörden oder Angestellte von Behörden andere Menschen dazu raten sich nicht mit Dir abzugeben, dann wirst Du ja entsprechende Aktenvermerke haben...? Kenne mich da im Detail nicht aus.
-
Wann habe ich das geschrieben?
-
Mehrfach. Dass ein Betreuer (oder sowas) Fabian (war glaube ich Dein bester Freund) davon abrät sich weiter mit Dir abzugeben. Ähnliche Geschichten schilderst Du immer wieder.
-
Ach, das...
Wenn dem tatsächlich so wäre, dass sie irgendwie Eibblick in meine Akte bekommen, ist das ja noch schlimmer als ich dachte! -
Davon abgesehen sagen die Betreuer selbst, dass er sich ausserhalb des Behinderten-wohnheimes mit mir treffen darf, da dies nicht in ihren Zuständigkeits-Bereich fällt und es ihnen da egal ist.
-
Wie empfindlich die Welt heutzutage ist wenn es darum geht generellen Kontakt z.B. rein Freundschaftlichen (RL oder virtuell) mit unter 18 jährigen aufzunehmen ist ungeheuerlich
[...]
Als nächstes darf man als Erwachsener keine fremden Kinder mehr auf der Straße ansprechen oder auch nur angucken und wenn es nur ein "Na hallo wie geht's dir" ist...Das Misstrauen rührt wohl daher, dass es leider Dreißigjährige gibt, die - um es salopp zu formulieren - Dreizehnjährige bumsen. Und das sicherlich gar nicht so selten.
Als Vater wäre mir auch nicht wohl dabei, wenn meine minderjährige Tochter alleine mit deutlich älteren mir unbekannten Personen (in welcher Weise auch immer) verkehrte.
Es stellt sich überhaupt die Frage, welche Interessen pubertierende Mädchen mit erwachsenen Männern verbinden, unabhängig von reinen Sachthemen in Internetforen natürlich. -
Bei dem Thema muss man genau sezieren und differenzieren, ist meine Meinung, und nicht nach sofortiger Hexenjagd schreien. 30>13... 80>18 ... solange se spass dran haben...
ich lese genug 12 jährige auf youtube die frauen bumsen wollen, von daher..
Vater: ja sobald menschen eltern werden ticken sie aus, werden unvernünftig und hysterisch und irrational, das nervt total "mein kind fasst keiner an!!!" *facepalm*
aber wie gesagt, themenwechsel! -
Es geht hier um Kindesmissbrauch und unendlich viele Pädophile aus unserer heutigen kranken Gessellschaft, die sich im Internet tummeln. Und nicht um einfache nette Kontakte oder Jugendliche die sich näher kommen möchten. Es geht nicht um Hexenjagd, sondern um verständliche Vorsichtsmaßnahmen von Eltern, die den Internet-Konsum ihrer Kinder verständlicherweise in gewisser Weise kontrollieren sollten/möchten. Es geht in dem Fall auch nicht darum Blitz etwas vorzuwerfen, sondern ihn zu warnen, dass man selbst wenn man nichts böses im Schilde führt, schnell Probleme kriegen kann, gerade in seiner Situation.
So wenig wie ich meine 12jähirge Tochter nachts stundenlang allein in gefährlichen Gegenden einer Großstadt tummeln lassen möchte, würde ich sie allein stundenlang im Netz surfen lassen. Wenn große Gefahren vorhanden sind, sollte man diese auch berücksichtigen und gerade als Außenstehender Verständnis für die Ängste und Sorgen der Eltern haben. -
Ja, aber ich rede hier von schnell überhitzten Gemütern, wenn man auch nur das Wort "Erwachsener und Kind" in den Mund nimmt. und es muss nicht gleich Missbrauch sein, und die Gesellschaft ist auch nicht per se krank, das ist meine Meinung. Aber sobald es klar Mißbrauch wird und ist, ist es abscheulich und verabscheungswürdig und zu bestrafen. Aber auch erst dann.
Dass man Grüner Blitz jetzt zur absoluten Vorsicht rät und er erst gar nicht das Mädchen kontaktieren soll oder was weiss ich, zeigt nur, wie empfindlich und sensitiv die Gesellschaft heute ist. Vor 10,20,30 Jahren kochten die Gemüter da längst nicht so hoch, im Gegenteil. Da war man noch besonnen.
In den Sesamstraßen 80er Folgen die ich habe, laufen übrigens allerlei nackte Kinder vor der Kamera rum, nah und fernaufnahmen,... NA UND?!?! Heute würde man sowas nicht mehr zeigen dürfen. Das ist "krank". In "dieser" Hinsicht in die Gesellschaft viel zu übervorsichtig und hysterisch geworden. Darum geht's mir hier. -
Doch die Gesellschaft ist leider krank und das wird tagtäglich politisch und medial gefördert.
Ich rate Blitz das Mädchen nicht zu kontaktieren, weil die Eltern ihr den Internet-Stecker gezogen haben (so habe ich es vesrtanden) und somit haben ihre Eltern ihr das im Moment untersagt und somit ist Blitz auch raus aus der Nummer. Alles andere ist Sache der Erziehungsberichtigten. Das wäre vor 100 Jahren auch nichts anderes gewesen. Wenn ein 12jähriges Mädchen Biefkontakt zu verschiedenen Menschen pflegt und die Eltern den Briefverkehr vorübergehend untersagen und das der Briefkontakt auch mitgeteilt bekommt, dann hat der Briefkontakt die Füße still zu halten. Punkt. Außer in Sonderfällen, das ist aber ein anderes Thema.
Ansonsten habe ich nichts gegen Kontakte zwischen Erwachsenen und Kindern, im Gegenteil. Nur übers Netz ist das eine sehr undurchsichtige Sache für das Kind und ihre Eltern. Und im realen Leben würden die Eltern im Normalfall diese Erwachsenen Menschen ja auch kennenlernen und dann können sie sich auch ein Bild von der Person machen. Aber auch dann bleibt es eine Sache bei der man als Eltern vorsichtig bleibt, gerade, wenn man die Person nicht gut kennt. Aber da hängt es auch davon ab, warum dieser Kontakt vorhanden ist.
-
Nach Hexenjagd habe ich nicht geschrien, aber es gibt nun einmal Gegegebenheiten, die so sind, wie sie sind, ganz gleich, was man davon hält, und eine davon ist, dass es großen Ärger - mit Eltern oder Behörden - geben könnte, wenn hier ganz konkret ein Dreißigjähriger, der sich in irgendeiner Form von psychotherapeutischer Betreuung befindet, mit einem zwölfjährigen Mädchen im Internet schreibt, welches Suizidgedanken äußert und ihm dessen Liebe gesteht (!!!). Ich finde es ganz schön naiv, das hier vorliegende Problem nicht zu erkennen oder zu hinterfragen. Hoffentlich hat sich da nur ein Internettroll einen dummen Scherz erlaubt, was ja an sich schon schlimm genug wäre...
Man kann natürlich immer alles relativieren, aber gewisse kulturelle Normen sind sicherlich sinnvoll und sollten schlichtweg nicht angetastet werden: dazu gehört auch, dass - wenn ich Vater wäre - ein Auge auf den Umgang meiner Kinder hätte, ohne jedoch in Hysterie oder Kontrollwahn zu verfallen.
-
Tja durch das Internet ist das halt erstmal anonym, was ja erstmal per se nichts schlechtes bedeuten muss. Aber vor einem ersten Treffen sollten die Eltern dabei sein und sich alle kennenlernen, da bin ich auch für.
Und man sollte die Gemüter beruhigen, besonnen bleiben und nicht gleich überreagieren. Die Gesellschaft finde ich trotzdem nicht krank. Das ist, was die Bildzeitung und die Massenmedien und verkaufen wollen und es auch geschafft haben die Meinung der Menschen nach ihrem Belieben zu formen. Aber zum Glück wachen immer mehr Menschen auf.
Ahja, von daher hat sich das mit Grüner Blitz und dem kontakt ja erübrigt. -
Krank kann ein bisschen Fieber sein, Krank kann Krebs im Endstadium sein. Ja, es wachen zum Glück immer mehr auf, und das sind die die noch einigermaßen bei Verstande sind. Ich hoffe es sind noch genug, um bald was zu bewegen.
Hier hat niemand überreagiert, wie JTVR richtig sagt (und allgemein auch schön zusammengefasst hat) warnen wir hier den Blitz nur, weil wir wissen bzw. ahnen können wie schnell diese individuelle Situation eskalieren kann. Das haben wir alle sehr besonnen getan
Derjenige der hohen Blutdruck offenbar bekommen hat bist wenn dann Du
[ JTVR - hast Du meine PN eigentlich bekommen die ich vor einige Tagen geschrieben habe?]
-
"Ja, es wachen zum Glück immer mehr auf, und das sind die die noch einigermaßen bei Verstande sind. Ich hoffe es sind noch genug, um bald was zu bewegen."
Absolute Zustimmung! Das hoffe ich auch, dass bald was bewegt werden kann damit wir wieder eine rundum tolle Gesellschaft werden.
Überreagiert etc meinte ich auf die Gesellschaft (dank Bildzeitung etc) bezogen, nicht konkret Euch hier im Forum