Pöbeleien im Internet

• Ja, ich bekomme einige Random Thumbdowns (Anglizismus ;) ) das kommt wohl von diesen Trollen und Stänkerern. Früher hab ich gern mal zurückgestänkert, aber heutzutage nicht mehr bzw kaum noch, bringt einfach nix. Einfach ignorieren die Leute. Die sind auch meist einfach nur neidisch weil sie 0 Abos und 0 Videohits haben und ich ziemlich viele mittlerweile, das ist genug Genugtuung (schon wieder so eine tolle Wortkombination im Pumuckl Stile) ;)

Sehe ich auch so wie JTVR. Im Internet können diese Polemiker und stänkerer abschalten, und nach Herzenslust rumstänkern, man ist eben anonym. Wäre genial, wenn man im Internet nur mit Realname mit Tel und Adresse auftreten könnte, dann würden sehr viele der Hasskommentare wieder zurückgehen, logisch. Aber da sieht man mal das wahre Gesicht der Leute. Neid, Missgunst, oder einfach nur Langeweile, Frust ablassen. Wer zufrieden und weniger zufrieden mit seinem Leben ist ;)

- Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

• Interssant. Sind die Namen aber auch authentisch? Oder kann man sich da anmelden und Peter Müller, Heiner Schmidt etc nennen? ;)

- Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

• In diesem Zusammenhang sehe ich kenien Grund, wieso man "Spaßnahmen" verwenden sollte. Das ist sicher auch mögich (außer wenn der Admin das durch Kopien von Ausweisen kontrolliert und das zur Bedingung der Anmeldung macht), aber wenn es ein Seriöses und harmloses Forum ist bei dem man sich gerne persönlich untereinander kennt bzw. kennen möchte, ist das im Grunde ne feine Sache. Könnten wir hier ja auch einführen :D

"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."

Konfizius

• Da hätte ich prinzipiell nix dagegen hehe ;) Aber naja mit dem Nickname hier möchte ich nicht mit dem Realnamen in Verbindung gebracht werden, das hätten wir von Anfang an mit Realnamen machen sollen/können :D

• jh, weiss ich auch nicht so genau, vielleicht shy = schüchterner Raptor oder so, war früher sogar vor der Dinomaniezeit (1993,94 wegen Jurassic Park) bereits Dinofan gewesen. Könnte auch sein, dass Shai von Pumuckl kommt, in der Folge "Pumuckl ist an gar nichts Schuld" sagt Eder zum Pumuckl: "Ja, sei so scheissfreundlich!" Und Pumuckl sagt: "Schei...? Also solche Worte nehmen wir hier auch nicht mehr in den Mund!" ;)

• Hehe. :)

Gibt es überhaupt englische Worte mit ai...? Ah... Caiman (zool.) z.B. ... dict.leo liest mir vor .. "kej-men"... hehe ok stimmt ;)

• Nanu, neuer (bzw anderer) Nickname?
    ay = gay stimmt... ai, wie z.B. in raise oder caiman wird aber auch so ausgesprochen :)

• Ic brauche mal Eure Hilfe!
    Vor ein paar Wochen habe ich per Zufallsgenerator in "Animal Crossing" ein mädchen kennengelernt." Irgendwie sind wir ins Gespräch gekommen und sie hat mir erzählt, dass es ihr seelisch sehr schecht geht. Da habe ich natürlich meine ganze Erfahrung und meinen ganzen Charme spielen lassen, um sie aufzuheitern. Kurz darauf hat sie mir ihre Liebe gestanden - das war nicht geplant! Ich hätte nicht so viele weise Sprüche ablassen sollen. :S
    Gestern hat sie sich dann plötzlich nicht mehr gemeldet. Inzwischen weiß ich, dass ihre Eltern ihr die Internet-Funktion am 3DS gesperrt haben. Und sie hat schon wieder Selbstmord-edanken1
    Ich weiß nicht, was ich tun soll...
    ...
    Natürlich bin ich mir darüber bewusst, dass sie sich die ganze Zeit über nur einen Scherz erlaubt hben könnte - falls es überhaupt wirklich eine "Sie" ist - aber nehmen wir nur einmalan, es ist doch wahr - was kann ich nur tun? :S

• Naja dann wird man da wenig tun können. Ihre Eltern sind ja bei ihr und kümmern sich hoffentlich um sie und ihre Probleme. Da ist es ggf sogar ganz gut, wenn sie nicht im Internet ist.

"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."

Konfizius