Dirk Bach

  • Aus Anlaß des überraschenden Todes von Dirk Bach möchte ich einen Thread zu diesem beliebten Komiker und Schauspieler aufmachen. Ich habe ihn seit meiner Jugend stets gerne gesehen. Vor allem kenne ich ihn aus der "Dirk Bach Show" und in seiner Rolle als Hardy Loppmann in "Kein Pardon" oder aus "Nich' mit Leo" sowie aus diversen Show-Auftritten. Am besten hat er mir aber eindeutig als Lukas Lenz in der Serie "Lukas" gefallen. Ziemlich schwach fand ich hingegen die Sketch-Serie "Einfach Bach". Das Dschungelcamp habe ich nie gesehen, da fand ich schade, daß er sich für so etwas überhaupt hergibt.


    Der Tod von Dirk Bach ist meiner Meinung nach ein großer Verlust für die Komiker-Szene. Er war auf seine Art einzigartig, was natürlich auch nicht jedem gefallen hat.

  • Ich werde wahrscheinlich nichts schreiben können, was die meisten anderen nicht wissen, aber:
    Ich habe Dirk Bach durch seine "Dirk bach show" kennengelernt und fand ihn bzw. seine Sketche damals schon lustig, obwohl ich natürlich kaum wirklich verstanden habe, was er eigentlich zum Ausdruck bringen wollte. Seine Serie "Lukas" habe ich bis jetzt noch nicht richtig gesehen udn erst nach der Jahrtausendwende ihn bei "Hella und Dirk" wiederentdeckt.
    Wie ich in letzter zeit schon oft gesagt habe, waren seine letzten großen Rollen als Zauberer Pepe in der Sesamstraße und als Sprecher bei "Tom & das Erdbeermarmeladebrot mit Honig".
    Die meisten wissen es vielleicht gar nicht, aber er hat auch in dem Disney-Pixar-Film "Oben" den sprechenden hund Doug synchronisiert. Ausserdme spielte er in der Real-Verfilmung vom "Urmel aus dem Eis" das Urmel und in einer relativ neuen und freien Verfilmung von "Dornröschen" den König. Dieser Film wurde mal als Sonntagsmärchen im Kinderkanal gezeigt und wird sicher irgendwann einmal wiederholt werden.
    Möge er in frieden ruhen.

  • Ich finde es absolut unter aller Kanone, wie die Kiddies auf Youtube (wahrscheinlich Facebook und Twitter auch) sich über Dirk Bach lustig machen! Ich schreibe hier keine Beispiele auf, denn das kann man nicht wiederholen. Dazu habe ich auch die Domian Ausgabe vom 2.10. gehört, die Dirk Bach gewidmet war, und ein Anrufer hat sich genau über das Thema beschwert. Absolut empfehlenswert, sich die Folge anzuhören bzw anzusehen:


    http://www.youtube.com/watch?v=s9eEihE6C8c

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ich hab gestern durch Zufall ein bisschen was einer "Dirk Bach Show" zu sehen und fand es garnicht mal so schlecht. Danke für den Domian-Verweis. Das werde ich mir mal nebenher ein bisschen anhören.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich habe gestern zumindest bis Mitternacht die Dirk Bach show angesehen, aber fand die Sketche heute noch schwieriger zu verstehen als als Kind, falls das überhaupt möglich ist, denn als Kind habe ich sie ja schon nicht verstanden!
    Dirk bach war kein dummer Mensch, ich glaube eher, dass seine Art Humor für mich einfach zu hoch ist... ^^

  • Gern geschehen mit dem Domian Link. Und ja was für Dumpfbacken auf Youtube rumlaufen. Entweder sind das gehirnamutierte Vollidioten mit einem zweistelligen IQ (in der Mitte noch ein Komma ;) ) oder, was ich eher glaube, es sind 12 Jahre alte Kiddies, vor allem natürlich Jungs, Mädchen glaub ich kaum. Auch ein Phänomen, warum das immer die Jungs sind. Ich finde ja nachwievor, Internet sollte ab 18 sein. ;) Was meint ihr, um wieviel Prozent die Schwachsinns- und Beklopptentexte zurückgehen. Ich schätze um über 90%. ;) Wie schön das Internet noch Mitte bis Ende der 90er doch war. Fast nur Nerds und Geeks, eben Internetfreaks unterwegs, heute das Internet für jedermann. Also auch für die Kids die an Daddys PC anderen Erwachsene im Netz gewaltig auf die Nerven gehen! Ehm.. Jeopardy Antwort: "Was ist offtopic?" ;D

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Zitat

    Geschmackloser Diebstahl auf Dirk Bachs Grab: Rosa Bank gestohlen

    https://www.prisma.de/news/sta…hl-der-rosa-Bank,45538792

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !