Der rote Rausch (W. Schleif 1962) - Klaus Kinski in seiner ersten Hauptrolle

  • Den bereits in einem anderen Thread (Welchen ostdeutschen (?) Dialekt spricht Klaus Kinski in dieser Szene?) von mir erwähnten Film kann man in sechs Teilen auf YouTube ansehen:


    KY2VcPtL69c


    Zum Film:
    DER ROTE RAUSCH
    Deutschland 1962
    Produktion: Rex Film Bloemer & Co., Berlin
    Kamera: Walter Partsch
    Musik: Hans-Martin Majewski
    Drehbuch: Hellmut Andics, nach einem Illustrietenroman von Hans Ulrich Horster
    Regie: Wolfgang Schleif
    Darsteller:
    Klaus Kinski - Martin
    in weiteren Rollen: Brigitte Grothum, Marina Petrowa, Sieghardt Rupp

    Inhalt in Kürze:

    Zitat

    Martin ist aus einer Anstalt für geisteskranke Kriminelle entflohen und hat sich in der Nähe der Grenze zum Osten versteckt. Er hat vier Frauen getötet, davon weiß er aber nach der Therapie in der Klinik nichts mehr. Die Morde sind immer passiert, wenn er eine rote Korallenkette am Hals einer Frau gesehen hat.

    Quelle: http://www.moviepilot.de/movies/der-rote-rausch


    Detailliertere Informationen im obenstehenden Thread.


    Ein vierzig Jahre lang verschollener deutscher Filmklassiker, sehr gut inszeniert und gespielt.