Ballermann 6 (BRD, 1997)

  • Hallo Leute!
    In den letzten tagen habe ich mir mehrmals einen meiner absoluten Lieblingsfilme angesehen:"Ballermann 6" von und mit Tom Gerhardt. Ich weiß, dieser Film ist eigentlich schon leichte Unterschicht, aber es gibt wirklich nicht eine einzige Szene, bei der man NICHT lachen muss!
    Bis vor kurzem wusste ich übrigens gar nicht, dass dieser Film auch von Bernd Eichinger produziert wurde. Ich kenne nur wenige Filme von ihm, aber diejenigen gefallen mir dafür richtig gut!
    Auch Hilmi Sözer in der Rolle von Tommys Freund Mario ist genial.
    Allerdings habe ich jetzt doch eine Frage:
    In einer Szene sagt Mario:"Wer ist denn diese andere Frau? Irgendwo habe ich sie schon mal gesehen!" Gemeint ist Majas Freundin Annemarie (mit ihrer Katze Natascha). Da es im Film darauf keine Antwort gibt, schätze ich mal, dass es sich mal wieder um eine proominente handelt, die ich nicht kenne. Könnt Ihr mir da helfen?

  • Puh es ist lang her, dass ich den Film geschaut habe. Kann es sein, dass das die Dame war, die in "Voll Normaaal" zu sehen gewesen ist? Dort kam sie mit ihren Hund in die Autowerkstatt und ihr Auto inkl. Hund mussten "dran glauben".


    Hier übrigens ein TV-Kult-Gespräch mit Tom Gerhard:
    http://www.tv-kult.com/interviews/17-tom-gerhardt.html

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hier geht Monte auf deutsche Filme der 90er ein, u.a. auf Ballermann 6 :D


    Habe ich mal erwähnt, dass ich damals im Kino war bei "Ballermann 6"?


    Verliebt in die Schauspielerin? 😍 Nostalgie Filme Reaktion 😱 | MontanaBlack Reaktion


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Massengeschmack-TV: Asi-Komödie BALLERMANN 6 - oder: Wie? Davon gibt es sechs Teile??


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Kabel 1 zeigt den Film Dienstag, von 29. August, von 20:15 bis 22:05.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Zitat

    Heute im TV: Bei diesem (Kult?)-Film haben die Zuschauer im Kino einfach in die Ecken gepinkelt!

    https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000038738.html

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !