Kung Fu (USA, 1972 - 1975)

  • Eine Westernserie ganz anderer Art, ganz ganz wenig "Bonanza" dafür viel mehr "Bruce Lee".
    Der Shaolin Mönch Kwai Chang Caine (David Carradine) muss aus China flüchten, und sucht nach der Flucht in die Vereinigten Staaten seinen Halbbruder. Dabei stößt er immer wieder auf Ablehnung, wird angefeindet und angegriffen.
    Die Serie zeigt viele Rückblenden in denen die Ausbildung Caine's dargestellt wird. Der blinde Mönch, einer seiner Meister, kam mir damals immer richtig unheimlich vor. Alle Kampfszenen waren in Zeitlupe dargestellt, was mich damals als Kind immer enttäuschte, ich wollte Kung Fu in 'Echtzeit' sehen. Mir hat die Serie trotzdem sehr gut gefallen, da sie etwas ganz anderes war.
    In den 90ern gab es eine Neuauflage der Serie. Die Hauptrolle spielte wieder David Carradine. Diese Neuauflage kenne ich selbst nicht.


    Links:
    Wiki: Klick
    Fersehserien.de: Klick
    YouTube/Trailer: Klick

  • Mich wundert es, dass wirklich so viele Serien der 70er in den 80ern und 90ern wiederholt wurden. Bei manchen Serien bin ich wirklich erstaunt, das ihr sie vom Lebensalter her gesehen, überhaupt kennt.

  • Hat die Serie jemand von euch regulär geschaut? Ich wusste gar nicht, dass einige Folgen erst Mitte der 90er Jahre synchronisiert wurden.


    https://www.fernsehserien.de/kung-fu


    PIDAX hat die Serie 2022 auf DVD veröffentlicht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Tut mir leid aber auch das ist eine Serie die ich nie geschaut habe. Ich hab da auch immer direkt weg geschalten :)

    Ich fand die Serie als Kind nicht so schlecht. Mein Vater hatte die mal nach meinem Kindergartenaufenthalt - nennen wir es mal so- im ORF (ca. 18:15, 1983? Uhr) geschaut.


    Beeindruckt hatte mich der blinde Mönch.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Keye_Luke


    1991 oder 1992 lief die Serie nochmals im ORF-Jugendprogramm. Seit damals hab ich nur eine Folge bei yt gesehen. Jetzt interessiere ich mich wieder für die Serie..

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Zitat

    Kung Fu: Wie Bruce Lee gegen David Carradine um die Rolle in der Martial-Arts-Fernsehserie verlor


    Die Abenteuer eines Shaolin-Mönchs im Wilden Westen erfreuten sich in den frühen 1970er Jahren großer Beliebtheit, und sowohl das US-amerikanische als auch das britische Publikum liebte die Kung-Fu-Action

    Bruce Lee war für die Hauptrolle vorgesehen, wurde aber zugunsten von Carradine übergangen, weil die Produzenten der Meinung waren, dass die US-Zuschauer Lees Akzent nicht verstehen würden.

    ...

    https://www.scmp.com/lifestyle…id-carradine-role-martial

    https://screenrant.com/kung-fu…-passed-whitewash-reason/



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nachfolgeserie: Kung Fu im Zeichen des Drachen (1993–96)

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Zitat

    "John Wick"-Star übernimmt die Hauptrolle in der Neuauflage einer Kult-Serie

    "John Wick"-Star übernimmt die Hauptrolle in der Neuauflage einer Kult-Serie
    Das Unternehmen hinter John Wick und Bullet Train produziert einen Actionfilm, der auf einer Kult-Serie basiert.
    m.film.tv

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !