• Auf jeden Fall um längen besser als was heute in der Werbung geträllert wird. :)
    Die Merci Werbung hat auch super Musik, die ist gesungen von Stefan Oberhoff.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ich kenne durch youtube noch einen weiteren Lebensversicherungs-spot der Allianz. Natürlich auch wieder mit dieser Melodie:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Irgendwie finde ich diesen Spot am ergreifendsten...
    Den Spot mit dem Auto in Italien finde ich noch am harmlosesten, da dort ja niemand wirklich zu schaden kommt. Übrigens ist mir aufgefallen, dass die Musik in diesem Spot leicht italienisch angehaucht ist. Achtet mal drauf!
    Was den Sänger betrifft: ich finde, er hat etwas von Reinhardt Mey, was ich natürlich nur positiv meine, aber ich glaube nicht, dass er es IST!
    Davon aber mal ganz abgesehen könnte man aus der Melodie ein schönes Liebeslied machen.

  • Das verstehe ich aber auch nicht, zumal ja Werbefilme Werbung ist...? Vielleicht gibt es bei manchen Filmen rechtliche Probleme, anders kann ich es mir nicht erklären?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Wenn es ein Trailer oder eine sonstige Werbung für ein Produkt für mich ist, fände ich das super :)


    Aber das muss jeder selbst wissen. Ich wollte jedenfalls nur anmerken, dass es innerhalb des Werbefilms ggf Urheberrechtsprobleme gibt (z.B. mit einem Komponisten, mit einem Schauspieler oder sonst was), was dafür sorgt, dass die Firma selbst diesen Clip nicht weiterverbreiten kann/darf. Deswegen können manche TV-Sender die Sendekopien anfertigen nicht alle Sendungen rausgeben, weil die Urheberrechtslage von Produkt zu Produkt u.U. anders ist.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius